Liebe/-r Experte/-in,
Vielleicht kann mir jemand helfen:
Immer dann, wenn ich meinen Rechner einschalte, bricht für kurze Zeit - das ist direkt nach dem beep - das DSL zusammen. Ich sehen das an der Leuchtdiode der FriztBox 7390. Nach ca. 2 min. ist das Netz wieder da. Surfen geht ohne Probleme.
Ich habe auch schon eine neue Netzwerkkarte eingebaut, weil ich glaubte, es liegt am internen LAN.
Komischerweise ist das nur an meinem PC so, wenn der PC meiner Frau hochgefahren wird, ist alles ok.
Vielen Dank im Voraus.
J. Bransdor
Hallo,
erstmal ein paar Gegenfragen:
- Ist das eine direkte Verbindung oder ist da noch ein Switch dazwischen?
- War eventuell mal ne ISDN-Karte in dem Rechner und wurde das Netzwerkkabel mal dort angeschlossen? Die Spannung bei ISDN ist weitaus höher.
- Wie ist das Verhalten wenn das Kabel beim Booten nicht angeschlossen wird und anschießend angesteckt wird?
- Die Fritzbox sollten ein Systemprotokoll haben(muss eventuell noch aktiviert werden) Was steht im Protokoll zu dem Zeitpunkt wo die Störung ist?
- Wurde kurz vor dem auftreten der Störung eine Hardwarekomponennte an dem Rechner getauscht?
- Wenn vorhanden, tritt der Fehler an jedem Netzwerkport an der Fritzbox auf?
Wenn die NW-Karte getauscht wurde ist das Netzteil noch eine mögliche Fehlerursache. Es kann sein das kurz nach dem Booten eine Spannungsspitze den Fehler verursacht
Mal bitte die Punkte durchgehen. Eventuell kommt dabei die Lösung, ansonsten nochmal melden.
Hallo Jürgen,
Wenn Du zuerst den PC hochfährst und anschließend das Netzwerkkabel einsteckst, was passiert dann? kannst Du dann sofort surfen?
Gruß
Marco
Danke für die schnelle Nachricht,
das Problem war der LAN.
Ich habe eine Netzwerkkarte eingebaut, und schon
ist alles ok.
Danke.
Hallo,
danke für die schnelle Nachricht,
das Problem ist der LAN Anschluss.
Ich habe eine Netzwerkkarte eingebaut und
schon ist alles ok.
Danke
Hallo Jürgen
Was passiert, wenn Du das Kabel erst ansteckst, wenn DEIN PC schon im „Arbeitsmodus“ ist ??
Hast Du mal versucht, die Kabel zu tauschen DEIN PC - PC DEINER FRAU ?
Anderen Anschluß an der Fritz Box verwendet ?
Ist das Kabel direkt am Router oder über eine Netzwerkdose ??
Ich würde mich hier mal auf das Kabel konzentrieren, denn wenn es an der Netzwerkkarte liegen sollte, würde wahrscheinlich auch im Betrieb nicht alles korrekt laufen.
Bis bald
Christian
Hallo,
danke für die Nachricht,
aber alles ist nun ok.
Ich habe einfach eine Netzwerkkarte eingebaut,
und schon ist alles so, wie es sein soll.
Wie gesagt: DANKE
Gruß
Jürgen