Hallo,
ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe dass hier jemand helfen kann.
Folgendes. Ende August hab ich bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen für DSL + Festnetz. Gestern war dann endlich mal der Anschluss Termin und der Techniker zur Freischaltung war da.
Soweit so gut. Techniker wieder Weg und ich habe versucht die Easy Box anzuschließen. War alles soweit ok und DSL hat dann irgendwann funktioniert. Das telefon leider nicht. Völlig tote Leitung. Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen. Ich hatte dann im laufe des nachmittags 2 verschiedene Leute dran. Die Konnektiviät zur Easy Box wurde geprüft und die Signale etc. Angeblich ist alles ok und keiner konnte mir helfen. Es wurde eine Störungsmeldung aufgegeben und man sagte ich bekomme bald einen Anruf wenn es News gibt. 2 Stunden später kam der Anruf auch schon. Man habe nochmal alles geprüft und wir haben gemeinsam das ganze nochmal resetet usw. NICHTS! Telefon nach wie vor Tot. Der Mann am Telefon meinte dass man definitv was hören müsste weil die Easy Box Signale sendet und eine Tote Leitung kann nicht an Vodafone liegen sondern es muss entweder das Telefon kaputt sein oder das Kabel (Angeblich wäre das in 99% der Fälle so…AHA). Da hatte ich schon die ersten Zweifel, da das Telefon einen Tag bevor der Anschluss geschalten wurde nämlich funktioniert hat (zumindest kam eine Ansage am telefon) und es nagelneu ist.
Da man mir sagte ich müsste für einen Techniker der vorbeikommt mindestens 60 Euro zahlen dachte ich mir ich werde mal wie mir empfohlen wurde das Kabel tauschen und das Telefon wechseln. Beides kam zum selben Ergebnis. TOTE LEITUNG! Und jetzt soll ich für 60 Euro einen techniker antanzen lassen und bezahlen wenn Vodafone zu blöd bzw keine lust oder ahnung hat mein Telefon zum laufen zu bringen? Das Interessante ist auch dass wenn man meine Nummer anruft ein Freizeichen kommt, nur klingelt das Telefon halt nicht.
Und das Thema dass die Kabel evtl falsch eingesteckt wären kann auch ausgeschlossen werden. Wir haben alle Varianten probiert und die Easy Box zeigt auch an dass ein Signal da ist. Eig alles ok laut Easy Box. Hat irgendjemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt oder kann mir sagen was los ist? Oder für denn Fall dass niemand eine Idee hat. Kann ich in so einem Fall von dem Vertrag zurücktreten? Das ist eigentlich ein 2-Jahresvertrag aber ich zahle doch nicht für etwas das ich nicht habe.
Vielen Dank für Rückmeldungen
Lg