DSL-Festnetztelefonie

Mein DSL-Telefonievertrag läuft demnächst aus. Ich möchte möchte nun einen Preisvergleich durchführen. Aber leider kann ich im Internet keine passenden Informationen bzw. ordentlichen Vergleich finden. Es ist alles so verkompliziert, dass man am Schluß so schlau wie zuvor ist.

Wer kann mir hier weiterhelfen.

Mein Anbieter zur Zeit ist Vodafone.

Danke schon im voraus.

MfG

Eisbär19a

Hallo,

falls du einen Kabelanschluss besitzt empfehle ich dir auf jeden Fall zu deinem örtlichen Kabelanbieter zu wechseln bei mir ist es z.B Unity media habe immer die volle 32.000er Bandbreite und zahle mit der Telefon und internetflat auch nur 25 €. Wenn du keinen Kabelanschluss hast empfehle ich dir 1&1 die haben ihren Service nämlich deutlich verbessert und haben auch eine kostenlose hotlinenummer dort kriegt man für schon 19.99 einen internetanschluss und dass auch dauerhaft.

Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne melden

Hallo,

ich würde CHECK24.de empfehlen, da kann man so einige Dienstleistungen vergleichen!

mfg

Hallo Wybii,

danke für Deine Antwort. Ich besitze einen Kabelanschluß, aber einen „örtlichen“ Anbieter, wie bei Dir, habe ich nicht. 1&1 hat auch meiner Meinung nach auch im Kabel ein gutes Angebot, aber ich traue diesem Anbieter nicht. Ich war vor Jahren schon einmal dort Kunde. Es war eine einzige Tragödie bis der Anschluß lief. Service gleich null! Wie dann alles stand, lief es eigentlich problemlos. Ich schwanke nun immer hin und her, aber wenn ich die Beiträge über 1&1 in den entsprechenden Foren lese, schaut es halt doch noch recht düster aus. Ich habe mit meiner Auswahl noch Zeit bis anfang Mai. Vielleicht tut sich noch irgend etwas Positives auf oder ich wage doch den Schritt zu 1&1.

Danke nochmals für Deinen Unterstützung.

Viele Grüße

Eisbär19a

Hallo prosaleman,

danke für den Typ. Werde ich gleich ausprobieren.

Viele Grüße

Eisbaer19a