Hallo Grussloser,
du wirst bestimmt von deinem Anbieter ein „Voraussichtlichen Schaltungstermin“ bestätigt bekommen haben.
Der hängt aber in der Regel (ausser der Anbieter verfügt über eigene
Leitungen) mit der Leitungsfreigabe des bisherigen Anbieters zusammen.
Dieser Termin kann sich,wie auch immer,verzögern.Das Problem sollte aber in diesem Fall nicht bei deinem neuen Provider liegen,sondern der alte Anbieter macht Schwierigkeiten und gibt die Leitung nicht frei.
Viele Anbieter lassen mit sich reden wenn es um Mehrkosten geht,wenn der Schaltungstermin,der vom „Grossen Leitungsinhaber“ nicht eingehalten wird mit einer Gutschrift vergütet wird.
Für Verwirrung sorgt deine Aussage,das du über keinen Festnetzanschluß mehr verfügst.(Ich nehme mal an,das der von deiner Seite bei der Tcom gekündigt wurde.)
Demnach muss von deinem neuen Anbieter ein neuer Anschluss gebucht werden und das dauert(weil der alte Anbieter auf dich sauer ist) länger wie geplant.
Du hast den Vertrag aber doch bestimmt gewechselt,weil das Preis-Leistungsverhältniss besser ist.Warte einfach ab.
Ansonsten kannst du den neuen Anbieter nur in Verzug setzen und nach den geltenden AGB´s,den Vertrag widerrufen.
Auf keinen Fall kündigen,da ansonsten die gesetzlichen Kündigungsfristen greifen.
mfg Bollfried
PS:Arbeite bei keinem Anbieter solcher Leistungen,habe nur im Auftrag
in einer Technikhotline telefoniert.