Moin Moin.
Mein Internet Anbieter ist Alice und ich habe normalerweise eine 6000kbit/s Leitung. An Manchen tagen ist die Verbindung jedoch so langsam, das ich Nichtmal Videos auf YouTube ansehen kann, da es ständig zwischenläd, obwohl der Empfang volle 5 Balken groß ist!
weiß jemand Ratschlag?
Ist das bei anderen Alice Kunden auch der fall?
Also ich kann nur von Alice Abraten! nur schlechte Erfahrungen gemacht… Hier eine Grafik vom Computerbild DSL-Speed test.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntmswz…
url=[http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos…]
Hallo,
das kann viele Ursachen haben. Alice mietet die Datennetze auch nur an.
Es ist ungefähr so als wenn man sich ein Auto kauft und dann im Stau steht. Da ist auch nicht der Autohersteller verantwortlich zu machen, sondern die Umstände auf der Straße. Und meckern das vom Autohersteller xyz abzuraten ist, weil man im Stau steht ist Unsinn.
Was für Leitungen sind bei Dir verlegt? Lädst Du noch was im Hintergrund? Nutzen weitere Computer Deine Leitung?
Denke mal in dieser Richtung um die Ursache zu finden. Manche Gebiete sind einfach für eine schnelle Datenverbindung noch nicht eingerichtet. Da kann ein schneller Datenknoten überlastet sein und die Pakete werden über andere Knoten geleitet die nicht unbedingt die Performance leisten.
Gruß
Oliver
Moin,
Und meckern das vom Autohersteller xyz abzuraten ist, weil man
im Stau steht ist Unsinn.
Nunja, in einem kleinen Dorf, wo es nur Sandpisten gibt, würde ich nicht unbedingt zu einem Porsche oder Ferrari raten
SCNR,
-Efchen
Was für Leitungen sind bei Dir verlegt? Lädst Du noch was im
Hintergrund? Nutzen weitere Computer Deine Leitung?
Hast Du einen alten Computer, der nur USB1.1-Schnittstellen hat, in dem ein WLAN-Stick steckt? Auf die Idee ist Alice bei mir auch nicht gekommen. Das ist mir erst eingefallen, als ich schon gekündigt hatte
Hallo,
das kann viele Ursachen haben. Alice mietet die Datennetze
auch nur an.
Jup , nur machen die das auch mit Absicht, die kaufen sich die kleine 8000er Leitung und das wars. Die Sparen also mächtig an der Leitung , sparen sich die Versorgung und behaupten es lege an der Dämpfung , was nachgewiesen unsinn ist (gut das man privat techniker der firma kennt). Und das in eine Grossstadt . Bei Alcatel (intern) ermittelt wäre eine grössere Leitung für diesen Anschluss möglich, wurde aber nicht bestellt.
So kann man geplant Geschäfte machen , da man das nicht mit allen macht sind es einzelfälle . So ist unser Rechtssystem nun einmal.
Thomas Punkt.
Hallo,
das kann viele Ursachen haben. Alice mietet die Datennetze
auch nur an.Jup , nur machen die das auch mit Absicht, die kaufen sich die
kleine 8000er Leitung und das wars. Die Sparen also mächtig an
der Leitung , sparen sich die Versorgung und behaupten es lege
an der Dämpfung , was nachgewiesen unsinn ist (gut das man
privat techniker der firma kennt). Und das in eine Grossstadt
komisch, dass mir volle 16 MBit zur Verfügung stehen…
So kann man geplant Geschäfte machen , da man das nicht mit
allen macht sind es einzelfälle . So ist unser Rechtssystem
nun einmal.
Haltlose Unterstellungen und reine Polemik.
S.J.
Moin Moin.
Mein Internet Anbieter ist Alice und ich habe normalerweise
eine 6000kbit/s Leitung. An Manchen tagen ist die Verbindung
jedoch so langsam, das ich Nichtmal Videos auf YouTube ansehen
kann, da es ständig zwischenläd, obwohl der Empfang volle 5
Balken groß ist!
Also WLAN. Schön. Ist das Netz abgesichert?
Mit welcher Verschlüsselung?
Ist es zu 100% ausgeschlossen, dass andere Rechner angemeldet sind und kräftig was herunterladen? Oder dass dein eigener Rechner gerade im Hintergrund was lädt? Welche Antivirensoftware läuft bei dir? Wieviele Prozesse laufen, wenn du langsame Downloadraten hast?
Was sagt der Router zur Verbindungsgeschwindigkeit?
weiß jemand Ratschlag?
Ist das bei anderen Alice Kunden auch der fall?
Bei allen? Nie und nimmer.
Die Ursache für die zu langsame GEschwindigkeit würde ich erst mal im eigegen Netz suchen.