DSL in Griechenland - Welche Adern für Fritz.Box?

Guten Morgen Gemeinde!

Ich habe in GR im Haus einen DSL-Anschluß der OTE mit einer RJ-11-Buchse, an die über einen Splitter(?) ein Telefon (RJ-11) und ein Thomson-Router (RJ-11) angeschlossen sind.

Ich möchte stattdessen eine AVM Fritz.Box 7270 anschließen und über die auch die Telefongeräte anschließen.

Die Fritz.Box hat einen RJ-45-Stecker.

Die Adern, die ins Haus kommen, haben die Farben

• weiß
  • grün
  • blau
  • orange
  • weiß-grün
  • weiß-orange
    und eine Ader ist nicht ummantelt.

Die RJ-11-Buchse ist mit den mittleren zwei Kontakten an der orangenen und der weiß-orangenen Ader angeklemmt.

Kann ich das RJ-45-Kabel der Fritz.Box z. B. direkt mit den entsprechenden Kabeln des Hausanschlusses verdrillen? Einen „Conrad-Elektronik-Laden“ oder ähnliches gibt es hier leider nicht.

Vielen Dank für Eure Tips!
Ares

Mittlerweile habe ich das Y-Kabel mit zwei RJ-11-Kabeln verbunden und die RJ11-Stecker gehen in den Splitter. Der Telefonanschluss ueber die FB funktioniert. Aber das DSL nicht. Was kann da falsch laufen? Es gibt ja nur zwei Adern im Y-Kabel auf der DSL-Strecke. Egal, wie ich die auf das RJ11-Kabel klemme, es stellt sich keine Verbindung her.

Kann die FritzBox sowohl DSL nach Annex A als auch nach Annex B verstehen?
Ich weiß nicht, welcher Standard in Griechenland vorherrscht.

Das weiß ich nicht. Aber ich habe gelesen, dass viele andere in Griechenland ihre deutsche Fritz.Box erfolgreich installiert haben und auch der Support von AVM hatte offenbar kein Problem darin gesehen, mir aber leider nur eine nicht weiter hilfreiche Anleitung geschickt, welche Belegung welches FB-Kabel haben muss. Da fehlt mir die Brücke zu den griechischen Farben der Adern.

Kann die FritzBox sowohl DSL nach Annex A als auch nach Annex
B verstehen?

Da fehlt mir die Brücke zu den
griechischen Farben der Adern.

Wenn das Telefonieren geht, dann hast du doch die korrekten Adern am Splitter erwischt, schließlich gelangen DSL und Telefonie über die selben Adern ins Haus.

Kann die FritzBox sowohl DSL nach Annex A als auch nach Annex
B verstehen?

Eine 7270 der Version V2 und V3 kann, eine ältere NICHT.

Gesucht, gefunden:
Je nach Anschluss gibt es beide Annexe.
A beim analogen Anschluss, B bei ISDN.

Demnach kann es sein, dass deine FritzBox eventuell zu alt ist, um Annex A zu verstehen. Dann müsste man eine passende Firmware für Annex A aufspielen.

Was sagen denn die Kontroll-LEDs der FB, wenn der DSL Stecker von der FB im DSL Ausgang des Splitter steckt?

Guten Tag,

Das ist eine konstruktive Antwort für die ich mich leider etwas verspätet bedanken will. Die letzten Wochen waren etwas turbulent, weshalb ich nicht dazu kam, zu antworten. Leider kann ich die Antwort erst nächstes Mal, wenn ich wieder vor Ort bin, prüfen. Ich melde mich dann. Besten Dank erst mal!

Ares