Seit einer Woche habe ich DSL-Internet mit 16 Mb. TV habe ich schon mit Kabel Deutschland.
Nach der Installation am frühen Morgen, hatte ich eine tolle Leistung ganz knapp 16 Mb, der Techniker sagte, da brauche ich gar nicht in den Keller zur Hauptleitung. Also ich war bis spät in die Nacht am Rechner - eine tolle Leistung, habe aber mal bei ca. vier (unabhängigen) DSL-Speed-Test im Internet getestet, bei allen (auch Kabel Deutschland) das Ergebnis „ideal“.
Am nächsten Morgen wollte ich mein Virenprogramm „Kaspersky“ aktualisieren und kam ich nicht ins Netz - kein Server gefunden etc. Ich rief bei der Hotline Kabel Deutschland an, er sagte er kann nichts machen, er machte dann bei sich aber ein Reset und es klappte. Aber seitdem habe ich miese Ergebnisse (wieder unabhängige Geschwindigkeitstest gestartet - auch mit Ausschalten des Virenprogramms und es lief ja auch nur der Browser) die Anwort war: zu gering, bei Kabel-Deutschland aber „normal“. Kabel-Deutschland sagte mir aber, ihre Werte sind ok.
Messe jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten mit allen DSL-Geschwindigkeitstest. Also im Schnitt „Kabel-Deutschland“ (Download 14300 kB, Upload 650 kBb, Ping 47 m/s). „Bundesnetzagentur“ (Download 9600 MB, Upload 0,990 MB). Andere im Schnitt: Download von 2.400 kB bis 6400 kB und Upload von 912 kB bis hinunter 465 kB.
Meine Daten: Window XP, 2600 MHz, 2047 MB
Ok, er ist nicht der Jüngste; vorher war ich bei 1&1 mit 2000 dabei, war mickrig, aber keine Probleme.
Weshalb diese großen Unterschiede, welchem Test kann man vertrauen?
In unserem Haus ist bis zu 100 MB möglich.
Welche Geschwindigkeiten die Nachbarn haben???
Wer kann helfen?
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Waldgruen
Hallo,
tut mir leid das das ganze bei Euch nicht so 100% klappt.
Was den Speedtest betrifft müssen natürlich ALLE
Hintergrundprogramme ausgeschaltet/deaktiviert sein.
Ansonsten wenn man sich sicher ist das das Problem bei Kabel Deutschaland zu suchen ist kann man einen Technikertermin vereinbaren.
Dieser ist dann kostenlos.
Sollte sich dann allerdings herausstellen das das Problem bei einem selbst liegt kostet der Technikerbesuch.
Guten Tag,
Hallo,
vielen Dank für Deine Nachricht!
Ja das Problem ist, wie kann ich beweisen, dass es nicht „meine Schuld“ ist?
Ich habe diese Tests gemacht ohne den Virenscanner, den habe ich bis zum Neustart ausgeschaltet. Dann habe ich nur noch den Browser „Mozilla Firefox“ und noch eine Art Reinigungsprogramm
„TuneUp Utilities“. Ob etwas im Hintergrund - außer Firefox - arbeitet weiß ich nicht? Habe sonst nichts am Rechner hängen.
Das Komische ist aber, das der Wert an dem Tag, als installiert wurde, aber auch noch bis spät in die Nacht, hervorragend war. Wie gesagt am nächsten Tag hatte ich kein Internet, Kabel-Deutschland hat von Ferne dann ein Reset gemacht und es ging wieder, aber mit diese so unterschiedlichen Werten. Mir ist schon klar, dass die Werte immer unterschiedlich sind, aber so gravierend von den Kabel-Deutschland Werten. Das ist frustrierend.
Ich werde noch ca. eine Woche alle Werte sammeln und diese dann zu Kabel-Deutschland schicken, vielleicht müssen sie doch zu dem Hauptanschluss im Keller.
Trotzdem noch einmal vielen Dank! Wenn Du eine andere Idee noch hast, dann schreib sie mir bitte.
Viele Grüße
WaldGruen