Hallo,
seit einigen Tagen reduziert sich die Geschwindigkeit meines DSL extrem bzw bricht immer wieder ab.
ich dachte zuerst, der Grund wären die auch im Internet auffindbaren Störungsmeldungen
für O2/Telefonica 8-ich bin bei easybell).
Doch dort meinte man, es sei seit Wochen kein flächendeckender Ausfall bekannt und prüfte wohl die Verbindung (Carrier oder so ähnlich), das Ergebnis war das hier:
Die Verbindungsabbrüche sind auf einen Spannungsverlust der Stromversorgungzurückzuführen.Bitte weisen Sie der FritzBox eine eigene Stromversorgung zu. Testen Sie bitteauch mehrere Steckdosen.Verwenden Sie bitte ausschließlich das Orginalnetzteil.Bitte testen Sie ggf. ein alternatives Modem und tauschen dabei die komplettenVerkabelung an Ihrem Anschluss aus, um einen Defekt an der Hardwareauszuschließen. Geben Sie uns bitte im Anschluss ein kurzes Feedback.
Ich hatte Telefon, Modem und Laptop an einem Mehrfachstecker hängen
und änderte das - dennoch das gleich Ergebnis. VOn daher dürfte eigentlich nur wirklich das Modem, eine Fritzbox 7141, übrig bleiben.
Eigentlich sind diese Teile aber ja unverrottbar und zuverlässig, ein Alternativmodem zum Test habe ich nicht.
So um die ca 3-4 MBit scheinen immer sporadisch vorhanden zu sein bzw anzukommen.
Die DSL/Power-Diode leuchte nun seit Stunden und als ich online ging, fing sie an zu blinken, auch Telefonieren über VOIP geht eigentlich parallel.
Was ist von der Situation und der Begründung des Provides zu halten?
Danke vorab! und LG
living free