Moin…
Ich weiß, es gab die Tage schon mal ein ähnliches Thema, aber so bleibt es vielleicht übersichtlicher.
Also:
Ich beziehe zum 1.3. eine Wohnung in Hamburg. Dort möchte ich natürlich auch Telefon und Internet haben. Im Haus ist ein Kabel Deutschland-Anschluss sowie eine TAE-Dose vorhanden.
Aber welcher Anbieter?
Telekom ist zu teuer; 1&1 soll Probleme machen, sobald man aus dem Vertrag raus will und Kabel Deutschland kann die vertraglichen Leistungen nicht einhalten.
Mir ist klar, dass es immer „bis zu“ heißt - aber mein Bekannter z.B. bekommt in Hamburg von den gebuchten 100.000 nur etwa 16.000 - natürlich ist das immer noch schnell. Aber im Bezug darauf, was er bezahlt und was er geliefert bekommt, ist das doch reinste Ver… - wenn sie die Geschwindigkeit nicht einhalten können, sollen sie es günstiger anbieten!
Bislang im alten Wohnort hatte ich die Telekom mit 2000er Flat und war auch immer zufrieden, aber beim derzeitigen Preisvergleich kann sie einfach nicht mehr mithalten.
Weil bei Kabel Deutschland die Gefahr besteht, dass die praktisch nutzbare Bandbreite aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht dem maximal möglichen entspricht, tendiere ich dann eher zu 1&1, vor allem aufgrund der vielen Extras.
Was meint ihr?
Viele Grüße