DSL-Router und ISDN-Anlage in einem Gerät?

Hallo dem geneigten Leser!

Gibt es ein Gerät, dass den DSL-Router und gleichzeitig die ISDN-Anlage ersetzen kann? Beides ist dringend austauschbedürftig. Beim Kauf der ISDN-Anlage vor drei Jahren im Telekom-Shop habe ich nicht aufgepasst und das einzig vorrätige Gerät genommen, für welches die Software nur für Windows XP (von 8 reden wir erst gar nicht…) vorhanden ist und es keine Updates auf Win7 gibt. Somit lässt sich die Anlage von mir gar nicht mehr ansteuern, da ich nur zum Einrichten auf einem Rechner XP installiert hatte.

Bislang war also die ISDN-Anlage dem DSL-Router vorgeschaltet, irgendwo hängt da auch noch der Splitter. Nun würde ich der Einfachheit als auch der Reduzierung des fürchterlichen Kabelgewirrs halber gern nur noch ein Gerät haben wollen, an welchem alle drei Telefone (drei verschiedene Nummern) anzuschließen sind, gibt es so etwas?

Vielen Dank für’s Lesen und evtl. Antworten,

lieselotten

Hallo,

ich kann dir die Botschaft übermitteln, dass es da Gerät gibt, die dir helfen. Schau dich mal im Bereich der höherwertigen FritzBoxen um.

Folgende zum Beispiel sollte dir helfen:
Viele Grüße

Hallo,

je nach dem, welche Anforderungen Du an die Telefonanlage stellst würde ich auch eine Fritzbox empfehlen. Also Datenblätter wälzen und schauen, welche am besten für Dich geeignet ist.

Gute Erfahrung habe ich mit der integrierten DECT Funktion gemacht.
Damit kanst Du bis zu 6 Mobilteile an der Fritzbox anmelden. AVM hat auch eigene Telefone hierfür, die im Preis-Leistungsverhältnis nicht schlecht abschneiden. Zudem können alle Telefone das integrierte Telefonbuch der Box verwenden. Mit wenigen Handgriffen wird deine Fritzbox zusätzlich zum Anrufbeantworter und zum Faxgerät.

Meiner Meinung nach eine gute Wahl.

Gruß

Brandy

AVM hat auch eigene Telefone hierfür, die im
Preis-Leistungsverhältnis nicht schlecht abschneiden.

Stiftung Warentest zum FritzFon M2:

„Die neue Medien­welt hat allerdings auch Schatten: Das Fritz!Fon M2 wirkt billig. In seiner Kern­disziplin, beim Telefonieren, gehört es zu den schlechtesten im Test.“