Vor zwei Tagen lief einer von der T_Com bei uns vor dem Haus rum mit ner runden Antenne. Kurz darauf klingelte es und er meinte von unserem Haus ginge eine Sörung aus. Nach einigen Prüfungen am Stromverteiler sind wir auf unsere Wohnung gekommen, nach Abschalten meines PS`s war die Störung weg.Mein Nachbar im Nachbarhaus hatte die Störung gemeldet, da es bei ihm immer das DSL abschaltet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies an meinem Netzteil, welches ich zwischenzeitlich gewechselt habe, gelegen haben soll.
In unserem Haus sind noch zwei weitere DSL Anschlüsse ohne Probleme, wieso soll es ausgeechnet beim Nachban stören. Ist doch komisch oder?
Hab mit dem Nachbarn vereinbart dass er sich nochmal bei mir meldet wenn es wieder zusammenbricht, ggf. muss die T-com noch mal ran.
Servus!
Und wie lautet deine Frage?
Ob das überhaupt möglich ist dass das Natzteil deiner PS (PC?) einen DSL so nachhaltig stört dass der nicht richtig funktioniert?
Das ist sehr wohl möglich und für den betroffenen Nutzer mehr als ärgerlich weil die Suche nach dem „Störer“ erst intensiv los geht wenn alle anderen Beeinträchtigungsmöglichkeiten ausgeschlossen wurden und der Betroffene trotzdem weiterhin nach mehrfach Störung meldet.
Meistens sind es dann Netzteile der verschiedensten Geräte, gelegentlich auch ein Gerät selbst. Die Suche nach der Störquelle ist oft sehr schwierig weil die Störungsursache, zur Zeit der Suche dananch, meist nicht in Betrieb ist.
In deinem speziellen Fall konnte die Störfrequenz explizit festgestellt werden und mit dem entsprechenden Equipment „…mit ner runden Antenne…“ dann auch gefunden werden.
es grüßt
karline
DSL Störung - Netzfilter hilft
Es kann tatsächlich das Netzteil sein.
Hatte ein ähnliches Problem mit dem Rechner meines Sohnes. Nach dem ich dem PC eine Steckdosenleiste MIT Netzfilter vorgeschaltet habe ist das Problem gelöst.
MfG
Steffan