In meinen Ort soll bald (genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest) ISDN abgeschaltet werden.
Zu ISDN hab ich eine seperate DSL Flat über 1und1. Auf dem Lande war früher getrennte physikalische Leitung okay, gab es mal Probleme mit einer Leitung, ging meist die andere noch.
So, nun hab ich mal diverse Tarifrechner im Netz angeschaut ! Chaos ! Oft wird nicht das berücksichtigt was man möchte von dem man weiß das es möglich ist, oder diverse Anbieter werden gar nicht in den Vergleichen einbezogen.
Also, bis 16.000 max wären möglich, gesichert sind 6.000 DSL.
Kabel und LTE geht bei uns nicht !
TV empfange ich via Satelit, das reicht uns.
Nun wollte ich einen neuen Vertrag machen.
ISDN kündigen und alles von einem Anbieter,
da getrennte physikalische Leitungen inzwischen nicht mehr nötig sind.
Also 6.000 DSL Flat, mindest 2 IP Telefon Flat-leitungen, keine Volumenbegrenzung.
Neue W-Lan Box und Installierungsservice durch Techniker !
Wenn noch machbar wäre, Handy Flat, Telefongespräche national in alle Netze unbegrenzt und volumenbegrenztes Internetzugang. Ohne Handy, Sondertarife wie SMS, oder Ausland, usw. zu und abbuchbar.
1und1 bietet das meiste wohl an, aber offenbar kein Installierungsservice durch Techniker !
Da ich noch die Chaos-instalation vor gut 8 Jahren in Erinnerung habe, wo ich Wochen gebraucht bis endlich alles einigermaßen lief,
ist ein Installierungsservice für mich Bedingung.
Telekom bietet sowas an, aber nicht in Kombination mit Handy Flat Tarifen.
Zu dem Enterain Comfort IP Tarif der 10 Euro teurer im Vergleich zu ähnlichem wie 1und1 ist muss man noch ne W-lan Box extra kaufen oder dazu mieten !
Chaos…traut sich jemand, Licht ins Dunkel zu bringen ?
Gruß caessy