DSL Vertrag kündigen Arcor / 1und1

hallo,

ich bin am überlegen ob ich nicht meinen DSL Anbieter kündigen…

Hoffe das der Laden (1und1 und bei meiner Familie Arcor) dann angebote macht damit man da bleibt…will eigentlich auch gar nicht wechseln…möchte nur etwas „dafür“ haben das ich einfach nicht wechsel :smile:

Weil jemand was Arcor und 1und1 so raushauen wenn man kündigt,
damit die Leute bleiben und sich das nochmal überlegen ?

Ich habe vor etwa eineinhalb Jahren mal bei 1$1 gekündigt, obwohl ich dabei bleiben wollte.
Als Argument führte ich an, das ich zum Wechsel in einen besseren Tarif 59€ bezahlen wollte und Neukunden schönere Geschenke bekommen als Altkunden.
Ergebniss der „Verhandlungen“:

• Statt 60€ Wechselgebühr bekam ich 50€ Gutschrift
  • Eine Fritzbox 7270 für 49€
  • Die SIM-Karte für kostenlose Festnetzgespräche gabs ohne 9,90€ Aktivierung dazu.

Eine Kündigung zwecks Verhandlungen lohnt sich also immer, das ist auch der Grund, weswegen du den Kündigungscode telefonisch an eine kostenlose Nummer durchgeben sollst :wink:

Bin bei Alice und wollte wirklich zu 1und1 wechseln, allerdings waren die bei 1und1 noch schlimmer drauf, als die bei Alice, so habe ich dann alles gestoppt. Bin nach der Kündigung wiederholt von Alice angerufen worden, nachdem ich gesagt habe, dass ich nun doch bleibe, bekomme jetzt eine monatliche Gutschrift über 5,-EUR.