DSL-VOIP und Mobilfunkflat, gibts das?

Hallo,

mein Festnetz ist derzeit über 1&1-DSL-Flat (VOIP-Router) angeschlossen. Nun habe ich umständehalber häufig mein Festnetztelefon auf mein Handy umgeleitet und das ist einfach verdammt teuer bei 1&1. Gibt es eigentlich einen DSL-Tarif mit Mobilfunkflat? Oder hat jemand eine andere Lösung für mein Problem (außer das mit der Rufumleitung zu unterlassen)?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Thomas

Hi Thomas,

zu 1&1 muss ich passen, kenne die Preise nicht. Generell ist es ja immer so, dass der Anrufer nicht wissen kann, dass er auf einem Handy landet. Den Mobilfunkzuschlag zahlst du also immer. Bei der Telekom weiß ich, dass es hier eine Flatrate für rund 15eu gibt. Denke, Ähnliches zählt auch für andere Anbieter. Ein Schnäppchen ist es dennoch nicht.

Es gibt Lösungen via WLAN (mobiles VoIP), aber es klingt nicht so, als wäre das dein Ziel.

Viele Grüße und schönes Rest WE
marcel

Mir ist so ein Tarif nicht bekannt

Hallo Thomas,
meines Wissens bietet 1und1 doch auch eine kostenlose Handykarte von Vodafone an (ist wahrscheinlich vom Vertrag abhängig)da würde ich einfach mal nachfragen, ob es dafür eine Flat gibt.

Gruß Anton

Hallo,
es gibt Anbieter, die gegen einen mtl. Aufpreis die Gespräche vom FEstnetz zu mobil zu 50% anbieten - oder eine Flatrate FEstnetz - mobil für 20 € mtl.
Bitte Mail an sindlinger AT mehr-DSL.de zum Check.
Viele Grüße
Heinz

Hi,

ich habe mir über einen BASE Vertrag (10 Euro monatlich) eine Festnetznummer schalten lassen. In diesem im Eplus Netz realisierten Tarif ist eine Flatrate von Eplus zum Festnetz und eine bundesweite Festnetznummer realisiert.

Somit könntest Du die Anrufe auf eben diese Festnetznummer weiterleiten und hättest dann keine weitere Kosten.

Hallo,
ich habe da leider keinen konkreten Vorschlag.
Vielleicht hilft Sipgate:
http://www.sipgate.de/team/mobilfunk ?

Hallo Thomas.
Als Technischer Ansprechpartner kenne ich mich leider nicht mit Tarifen aus.
Hier ein Link zu „Connect“, einer Fachzeitschrift für Telekommunikation. Da stehen immer Vergleichstabellen von allen Tarifarten drin:
http://www.connect.de/praxis/tarife/
Ich selbst leite mein Handy (E-Plus) oft auf das Festnetz (T-ISDN)um, und habe bei E-Plus eine Tarifoption, mit einer Quasiflat für diese eine T-ISDN-Rufnummer. Aber Du brauchst ja genau die entgegengesetzte Richtung.
Was meint denn die Hotline von 1&1? Innerhalb eines Anbieternetzes sollte es da doch eine Variante geben, die passt (und bezahlbar ist).
Hoffentlich kann Dir ein anderer www-Kollege konkreter helfen.
Gruss, Norbert

Hallo Thomas,

wenn es wirklich verdammt teuer ist kann man sich für das Geld ein Gateway kaufen das an der Fritzbox verbunden wird und man leitet anrufe damit auf dein Handy weiter. In dem Gateway befindet sich dann auch eine simkarte von 1&1 (vodafone) somit ist es ein kostenloser Anruf.

Variante zwei man nimmt sich einen Tarif /nicht von 1&1) mit Homezone inkl. deutschlandweiter Rufweiterleitung ist also mit einer Festnetznummer in ganz deutschland erreichbar. Von der Firtzbox auf diese Nummer weitergeleitet entstehen keine kosten.

Gruß
Jürgen

Hallo Thomas,

ja, es gibt Tarife mit Mobilfunkflat. Bei o2 war früher deren Netz mal immer mit drin. Weiß aber nicht, ob das immer noch so ist. Teil kann man das auch als Option hinzubuchen (ca. 10 EUR/Monat).

Aber versuch doch mal die Rufumleitung in deinem Router zu machen. Wenn du es nur dort einstellst, sollte 1&1 eigentlich nichts davon mitbekommen, da sie nicht auf deinen Router schauen können. D.h. für sie ist es ein eingehendes Gespräch und ein ausgehendes :smile:

VG JoB

Hallo, Thomas

Deine Frage kann ich leide nicht beantwort;
sieh Dir doch mal die website von 1&1 an, was in den Tarifkombinationen steht.
Ich druecke Dir die Daumen!
Gruss
ERRBEE

Hallo,

Die Frage ist zwar schon etwas älter, inzwischen gibt es allerdings eine kostengünstige/gratis Lösung. Bei www.simquadrat.de gibt es zu deren Prepaidkarte Gratis eine deutsch Festnetznr dazu. Wer Zuhause eine Festnetzflat hat kann dann einfach sein Festnetz auf die Festnetznr. der simquadrat Karte weiterleiten. Solange man von der simquadrat Karte keine ausgehenden Anrufe führt kostet die einem auch nichts. In Kombination mit einem Dual-Sim-Handy kann man so sogar seinen sonstigen Handyvertrag behalten und lässt beides parallel laufen. Selbst im Ausland ist man so für einen knappen Monat kostenlos erreichbar.