DSL-VOIP und Mobilfunkflat, gibts das?

Hallo,

mein Festnetz ist derzeit über 1&1-DSL-Flat (VOIP-Router) angeschlossen. Nun habe ich umständehalber häufig mein Festnetztelefon auf mein Handy umgeleitet und das ist einfach verdammt teuer bei 1&1. Gibt es eigentlich einen DSL-Tarif mit Mobilfunkflat? Oder hat jemand eine andere Lösung für mein Problem (außer das mit der Rufumleitung zu unterlassen)?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Thomas

Moin,

ich kenn das nur beim rosa Riesen! Die haben ne zubuchbare Flatrate ins eigene Mobilfunknetz D1 vom Festnetzanschluss aus. (nicht in alle Mobilfunknetze!). Die Flat greift auch für Rufumleitungen. Allerdings müsstest du dann beides bei dem Anbieter haben und das ist mit Sicherheit teurer als 1&1.

Cheers Topper

1und1 bietet das hier an:

„Günstig in mobile Netze telefonieren: 4,99 €/Monat
Mit der Mobilfunk-Option: nur 9,9 ct/Min. (statt 19,9 ct/Min.) vom
Festnetz in alle dt. Mobilfunknetze. Jederzeit kündbar!“

Damit wäre der Minutenpreis nicht mehr 11mal teurer als beim derzeit günstigsten Call-by-Call Anbieter, sondern nur noch 5,5mal teurer.

Ventengo wäre ein VoIP Anbieter, der 4,9ct./min. verlangt.

Ob deine Hardware wohl zwei VoIP Anbieter unterstützt? Wenn ja, dann kann man auch sicher eine Wahlregel erstellen, so dass Mobilfunkanrufe immer über Ventengo laufen.
Dazu muss der Router aber auch die Umleitung eines Anrufes vom VoIP Anbieter 1&1 zum VoIP Konto von Ventengo erlauben, eine Rufumleitung „im Amt“ läuft ja immer über 1&1.

Rufumleitungen werden von einer Mobilfunkflat nicht abgedeckt!!
Lass die Leute auf die Mailbox schnacken und diese Nachricht leitest Du weiter auf Dein Handy per Mail. Dann kannste zurück rufen. Ich gehe mal davon aus, dass Du ne Fritz.Box hast. die kann das.
Alternativ gibt´s noch ein tool für Android und iOS. Damit kannst Du mobil auf die Fritz.Box zugreifen und bekommst auch die Info´s angezeigt.
Hier solltest du auch eine Datenflat für´s Handy haben.