DSL zu VDSL

Hallo liebe Experten,

habe eine technische Frage.

Gesetzt den Fall, daß bisher mit 6000er DSL gearbeitet wurde (Fritzbox) und eine Umstellung auf VDSL 25 geplant bzw. durchgeführt wird - ist es denn möglich, daß die bisherige Fritzbox, die gerade mal 6000er DSL verarbeiten kann, für eine Übergangszeit (bis zum erfolgreichen Erwerb einer VDSL-Fritzbox) am VDSL hängt und wie bisher arbeitet, also quasi aus dem VDSL 25 ein 6000er DSL macht?

Besten Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ronald

HI,

das wird nicht funktionieren, da die ADSL-Modems sich nicht mit VDSL-Verbindungen synchronisieren können.

Lg

das wird nicht funktionieren, da die ADSL-Modems sich nicht
mit VDSL-Verbindungen synchronisieren können.

Aha, also anderes System.

Schade. Wird also eine Neuanschaffung eines VDSL-Modems notwendig…

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Ronald

Fritzbox, die gerade mal 6000er DSL verarbeiten kann, für eine
Übergangszeit (bis zum erfolgreichen Erwerb einer
VDSL-Fritzbox) am VDSL hängt und wie bisher arbeitet, also
quasi aus dem VDSL 25 ein 6000er DSL macht?

Wenn du das eingebaute Modem ausschalten kannst und einfach das VDSL am LAN Port anschliesst, kannst du weiterhin deine Firtzbox nehmen mit dem VDSL modem zusammen . Solange es die einwahl schaffst , macht das Modem den rest . Bin mir aber nun nicht sicher welche einwahl (anmelde) art bei VDSL ist .

einwahl schaffst , macht das Modem den rest . Bin mir aber nun
nicht sicher welche einwahl (anmelde) art bei VDSL ist .

Also mal beim Anbieter fragen wie ihr modem funktioniert. Das was ich bisher gesehen hab waren Modems die sich schon selber einwählten mit einer Festen IP . Aber ich hab noch nicht viel gesehen und bearbeitet bei VDSL.:smile: