Zur Vermittlungsstelle steht die Leitung aber habe trotzdem kein Internet.
Mein Anbieter meint das die Telekom falsch geklemmt hat und ein Techniker sich das vor Ort nochmal ansehen muss.
Stimmt das so was mein Anbieter sagt?
Hi,
woher sollen wir das ohne Schaltplan der Vermittlungsstelle wissen?
Insoweit kannst Du nur der Aussage vertrauen und hoffen, daĂ Sie es bald beheben
- egal wer da Mist gebaut hat.
lg,
vordprefect
Kenn mich da nicht aus, aber die Leitung von meiner fritzbox bis zur Vermittlungsstelle steht, also mĂŒsste ja richtig geklemmt worden sein.
Ich habe seit 3 Monaten das Problem und mein Anbieter schiebt es immer auf den Provider und der Provider schiebt es auf mein Anbieter.
Hallo,
Nö, da beweist ja nur, dass deine FritzBox mit einem aktiven Modem verbunden ist.
Dies besagt aber nicht, dass dieses Modem Zugang zum Internet hat um deine Daten weiter zu leiten.
Möglichkeiten: Modem defekt, Moden eines anderen Providers, falsche Routerkonfigurationen usw.
Aber das alles kann nur der Provider wirklich feststellen.
Allerdings kann ein VernĂŒnftiger Provider nachsehen, ob sich deine Fritzbox in seinem Netzwerk finden lĂ€sst. Er kann normalerweise auch per Fernwartung deine Zugangsdaten im Modem abfragen.
Bekommt die FritzBox ĂŒberhaupt eine IP zugewiesen und einen DNS?
MfG Peter(TOO)
Mein Anbieter kann auch nicht auf meine fritzbox zugreifen und ne in bekomme ich auch nicht, leider.
Mehrmals resetet und Werkseinstellungen gemacht half nix.
Besser hÀtte man es nicht sagen können.
Hallo,
Tja, dann muss halt tatsÀchliche einer die Leitung verfolgen und sehen wo das andere Ende tatsÀchlich hin geht!
Es bleibt die Frage ob die Telekom physikalisch DrÀhte verwechselt hat oder ob das Modem in der Vermittlungsstelle falsch konfiguriert ist.
Je nach verwendeter Technik, befindet sich das Modem gar nicht in der Vermittlungsstelle, sondern im Umkreis einiger 100m von dir in einem Schrank an der Strasse.
Die ist mit auch ein Grund, wieso die FestnetzanschlĂŒsse auf VoIP, also Internettelefonie, umgestellt werden. Die RĂ€ume fĂŒr die Ortsvermittlungsstellen werden dann leer und können andersweitig benutzt werden.
MfG Peter(TOO)