DSLR 35mm - welches?

Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu einem 35mm Objektiv für meine Canon 7D. Eigentlich bin ich ein sehr Markenqualität schätzender Typ und habe bis auf wenige Ausnahmen auch nur Objektive von Canon. Langsam wird mir aber immer bewusster, dass manche davon nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Gerade für das 35mm lese ich immer wieder, dass eigentlich das Sigma die beste Wahl dabei ist. Trotzdem tu ich mir dabei extrem schwer, ich kann schließlich nicht aus meiner Haut… Kann mir vielleicht jemand einen Erfahrungsbericht aus erster Hand geben abseits von den ganzen Reviews u.ä.?
Wäre super, danke!
Lg

Moin,

Kann mir vielleicht jemand
einen Erfahrungsbericht aus erster Hand geben abseits von den
ganzen Reviews u.ä.?

warum nimmst Du nicht Deine D7 und gehst damit zu einem Laden der beide Linsen hat und machst mit jeder Photos. Die schaust Du Dir an und entscheidest dann.

Gandalf

Hi
Natürlich ist das EF 35/1,4 L wohl mit das Beste, was für Canon in der Hinsicht auf dem Markt ist.

Das Sigma 30/1,4 ist auch eine ganz nette Linse…

Eventuell reicht für deine Anwendung aberc auch das EF 35/2… eine sehr solide Linse, vieleicht nicht sehr sexy…

Die Frage ist: was willst Du mit dem Objektiv fotografieren.

LG
Mike

P.S.:
Tests der Linsen gibts auf photozone.de

Sigma 35mm 1.4 DG HSM
Hallo,

das beste 35mm Objektiv an der 7D dürfte das Sigma 35mm 1.4 sein.
Besser als jedes andere von Canon, das Lichtstärkste insgesamt. Es ist schon jetzt eines der besten Objektive von Sigma und in diesem Brennweitenbereich.
http://www.dxomark.com/index.php/Lenses/Compare-Came…
http://www.dxomark.com/index.php/Publications/DxOMar…

Danke für eure Hinweise! Ich war tatsächlich gestern beim örtlichen Fotohändler und hab mich beraten gelassen: Das Sigma 35mm hat klar gewonnen… Außerdem hat mir der Fotohändler noch das Battle of the Bokeh dazu empfohlen welches mich dann gänzlich überzeugt hat. Muss schon sagen, dass mich bisher noch kein Fachhändler so schnell von den Vorteilen überzeugen konnte - danke euch in jedem Fall aber auch!