Huhu,
ich wohne hier auf dem Dorf genau auf einem kritischen Punkt zwischen DSL und kein DSL. Vorhin war ich beim T-Punkt um mal zu fragen, ob es an meinem Standort DSL gibt. Denn Leute, die schon länger hier wohnen sagen, dass es keins gibt - der Online Verfügbarkeitstest sagt, es gibt welches.
Der Telekom-Mitarbeiter hat in einer Software nachgeschaut, die wohl genauer ist als der Internettest. Fazit: Es ist verfügbar.
Er hat es mir gezeigt, die Maximalgeschwindigkeit wäre nur um die 365, aber auch nicht viel drunter. Jetzt das Problem: Nun habe ich leider nicht genau auf die Einheit geachtet und erst hinterher sagte mir ein Bekannter, dass es einen Unterschied gibt zwischen 350 kb und 350 Kbit/s. Mir war nicht bewusst, dass es unterschiedliche Anzeigearten gibt und deshalb bin ich nun verwirrt.
Weiß jemand, was diese Software wohl für gewöhnlich für Werte anzeigt? Ich weiß, dass 350kbit/s nicht besonders viel sind, aber im Tausch gegen keine Trafficbegrenzung (wie ich es nun bei meinem UMTS Stick habe) wäre das für mich vermutlich OK. 350 kb, was um die 50kbit/s bedeuten würde (so wurde es mir erklärt) wären nicht in Ordnung, ich krebse nun bei der Drosselung auf 60 rum und das ist absolut nicht machbar.
Liebe Grüße
Lockenlicht