DTA Datei mit PHP hochladen

Guten Tag,

Ich nutze auf meiner Website ein Lastschriftverfahren.
Dabei wird in PHP aus den eingegebenen Bankdaten der Benutzer eine DTA Datei erzeugt, die ich selbst online bei der Bank dann hochladen muss.

Nun wollte ich fragen, obs eine Möglichkeit gibt das ganze zu automatisieren. Ich meine, obs möglich ist, dass sich mein Server, mit Hilfe eines PHP Scripts, mit der Schnittstelle einer Bank die DTA Datei selbst hochladet.

Gruß

Sorry hab paar Wörter noch vergessen :smile:
"Nun wollte ich fragen, obs eine Möglichkeit gibt das ganze zu automatisieren. Ich meine, obs möglich ist, dass sich mein Server, mit Hilfe eines PHP Scripts, mit der Schnittstelle einer Bank verbindet und die die DTA Datei automatisch selbst, dank der Schnittstelle, bei der Bank hochladet.

Gruß

wie wäre es denn mal deine bank zu fragen ob es einen solchen zugang gibt. Aufjedenfall kannst du auch mit PHP wie ein browser reagieren und es versuchen zu automatisieren, allerdings wenn es coockies etc gibt, dann wird das schon aufwendiger.

Jo kann ich das ist ja das verwirrende. Ich kann auch wenn ich eine SQl Eingabe mache, also in phpmyadmin, mir meine Datensätze anzeigen lassen.