Hallo Leute,
ich habe mir für den ersten Eindruck zum Thema Surround-Sound die Soundbar „LG SL10YG“ mit Rear Speakern (SPK8) geholt, da ich sie günstig bekommen konnte.
Ich habe sie über den HDMI ARC Anschluss mit meinem HDMI ARC Anschluss meines TVs abgeschlossen. Daraufhin bekomme ich auf dem Soundbar-Display stets „Arc“ angezeigt.
Mein Plan ist gewesen an meinen TV eine Film-Festplatte anzuschliessen (bzw. über den PC per HDMI an den TV), um dadurch dann die Filme in DTSX, Atmos zu sehen. Klappt wohl nicht.
Ich brauche also entweder eARC HMI Anschlüsse (wie ich in Foren las), sowohl am TV als auch an der Soundbar (die vorliegende Soundbar wie auch das TV haben beide kein eARC). Oder aber ich schließe sowas wie ein NvidiaShield oder FirestickTV 4K an? Werden die Filme dann im echten DTSX oder Atmos abgespielt? Was wäre mit Programmen wie Plex Server/Media Player?
Ich überlege die Soundbar zurückzugeben, jedoch wollte ich sie doch zuvor ne Weile in meinem Zimmer ausprobiert haben, einfach zum Testen. :\ Wie mache ich das nun? Wie bekomme ich meine Filme in DTS-X oder Atmos abgespielt? Die Soundbar im ARC Modus klingt nicht berauschend, weder bei Musik, Filmen, TV etc.
Anschließend will ich mir das von euch empfohlene HT-S5915 System von Onkyo zulegen.
Aber würde ich damit erneut auf diese Probleme stoßen wie jetzt, oder hätte ich mit dem System weniger Probleme?
Vielen Dank für die Hilfe in der Not,
Chris