Dual Channel Ram-Kit aktivieren?

Hallo zusammen,

ich habe mir einen DualChannel RAM-Kit von GEiL gekauft.
Undzwar 2x 2GB @ 800 Mhz…

Wenn ich EINEN davon auf mein Mainboard stecke, funktioniert es wunderbar…
Wenn ich aber den zweiten dazu stecke, höre ich nur ein leises piepsen - ( es wird nicht gebootet ) - und dann geht der PC einfach aus.

Ich habe auch schon die Rams getauscht, das gleiche Problem. Nur der „zweite“ Slot allein kommt auch dieses Piepsen. Ich habe auch schon einen andere Ram getestet.
Immer das gleiche. :confused:

Wie kann ich da mein Problem am besten lösen?

Ich denke es ist von bedeutung zu wissen, was ich für ein mainboard habe :wink:
Ich hab’ das Gigabyte GA-G31M-ES2L

Ich wär euch sehr dankbar (;

Hallo Godlike_93

Das piepsen deutet auf einen Hardwaredefekt (defekten Steckplatz in deinem Fall) hin.
Das piepsen stellt normalerweise einen Fehlercode dar. Auf der Mainboard Herstellerseite oder im Handbuch müssten die Fehlercodes aufgelistet sein.
Bei den Fehlercodes spielt die Länge und Anzahl der Töne eine Rolle.
Bei älteren Modellen war es noch so, daß man nach dem Einbau eines RAM-Modules einmal ins BIOS gehen musste und dort dann einfach speichern und beenden, um den RAM zu registrieren. Ich vermute allerdings das du gar nicht so weit kommst.

MfG Unlockmaster

hallo
dann haste doch schon das problem gefunden wenn der ran in dem anderen slot nicht geht entweder ist er bisschen staubig oder evt das board defekt

mfg

Dann schätze ich mal, dass da ein Defekt auf dem Board vorlieg. Sorry für die verspätete Antwort