Dual-studium

hallo,
war hier schonmal jemand bei einem eignungstest für ein dual-studium bei vw?
ich würde gerne wissen,was da so alles dran kam und ob ihr nen paar tipps für mich habt.

mfg corali

giebt es hier denn niemanden,der schonmal so einen test mitgemacht hat???

im inet finde ich auch nicht viel.

mfg corali

Nicht für VW.

Ich wurde, wie alle anderen auch zu diesem Test eingeladen. Du sitzt dann da höchstwahrscheinlich in so einem großen Saal mit vielen Leuten und bekommst dann den Bogen.

Der Typ der vorne steht, schaut auf die Uhr, denn du hast nur eine bestimmte Zeitspanne zum beantworten der Fragen. Ich meine, bei uns waren das 2-3 Minuten, ist schon länger her.

Also du solltest zügig sein,wenn du wirklich alles beantworten willst…aber du kannst nicht alles beantworten meiner Meinung nach.

Bei mir kamen erst so Fragen a la, was passt nicht dazu: Blume,Gras, Kühlschrank
Davon kamen recht viele Fragen erst auch recht doofe die ich überhaupt nicht verstanden habe. Was ist wichtig für einen Schuh? Die Sohle, die Schnürsenkel… also sehr merkwürdig. Keine Ahnung was das sollte :smile:
danach kamen Rechenaufgaben a la
2 ? 2 = 4

Für das ? musstest du das jeweilige Rechenzeichen einsetzen. War nicht leicht unter dem Zeitdruck fand ich :wink:

Danach kamen allgemeine fragen, welchen Bundeskanzler haben wir und bla

Und dann wieder Rechenaufgaben, aber die musstest du ohne Taschenrechner lösen:

6^2

Du solltest dir nochmal anschauen, wie man ohne Taschenrechner rechnet^^

Also ich bin da unvorbereitet hingegangen, weil ich mir das mal anschauen wollte. Und ich hab das Ding total vergeigt, mir war es im Endeffekt total egal was ich hingeschrieben habe. Ich wurde dann aber trotzdem zum Accesment(Oder wie man das schreibt) Center eingeladen.

Mach dir nicht so viel Streß, ein bisschen vorbereiten und üben schadet nicht, aber übertreiben solltest du es nicht. Auf der anderen seite ist es auch viel mit Glück verbunden.

Ich denke die Tests sind im Endeffekt alle gleich, bloß immer unterschiedlich aufgebaut.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

oh supi…vielen dank für die nachricht^^.
mein freund hat nämlich diesen donnerstag den eignungstest bei vw:smile:
aber ich denke,dass er das schafft…hoffe ich^^.

glg corali