Die Wahlschalter (Innenseite Gehäuse)
Die Wahlschalter von Aussenseite
Pilotleuchten (ein Gehäuse)
Liebe (DUAL) Experten, ich habe nach Anleitung das Gehäuse geöffnet, sehe die fraglichen weissen Bauteile des Wahlschalters, aber dann weiss ich nicht weiter. Kann mir jemand anhand meiner hoffentlich deutlichen Fotos Hinweise geben?
Wie früher schon, geht kein Ton mehr durch den Verstärker. Ich nutze ihn, um den Ton eines Samsung Smart-TV nicht hören zu müssen. Vermutlich müssen die Wahlschalter „eingesprayt“ werden. Aber wo, an welcher Stelle?
Und dann wollte ich auch noch die Pilotleuchten erneuern. Und auch da weiss ich nicht weiter.
Hiernach der Text, den ich von anderen Stellen zusammengesucht habe:
---->>>>DUAL CV1260
Ich hab bei meinem mal auf Verdacht die 12V Pilotbirnen genommen und scheinen von der Helligkeit her die richtigen zu sein.
Der Austausch ist nicht schwer , aber einen Lötkolben brauchst du dazu unbedingt.
Gehäuseschrauben seitlich 4x entfernen.Deckel nach hinten abziehen.
3 Schrauben an der Frontblende oben
4x an der Frontblende unten
vorher Volume, Treble, Bass, Balance und Speakers-Schalter einfach nach vorne abziehen.
Frontblende abnehmen. (Achtung Bedienelement hängt noch am Kabel, braucht aber nicht extra entfernt zu werden, sondern die front nur wegdrehen.)
Jetzt an der Blechblende über den VU-Metern die 2 Schrauben entfernen, danach an der Klarplastik Abdeckung genau über den VU Metern , die Tesastreifen an der Unterseite durchschneiden, oder abziehen falls es dir gut gelingt. Danach kannst du die Klarplastik Abdeckung mit dosiertem Kraftaufwand (zäh verklebt) abziehen und die Birnen liegen frei. Diese jedoch sind verlötet, also ablöten. Vergiss nicht, die Kunstoff-Ummantelung abzuziehen, die brauchst du für die neuen Birnen, da es sonst zu hell wird.
Hoffe du kommst damit weiter.
Dort wo die alten Birnchen angelötet sind, die selben auslöten. Diese Lötfahnen mit einer Zange „gerade“ biegen und so kurz wie möglich abkneifen, so dass etwa 5-6 mm stehen bleiben. Unter diese Kontakte dann die Ersatzbirnen schieben, die Lötfahnen etwas herunterbiegen und an die Enden der Birnchen anlöten. Das Kästchen in dem die Federmechanik des VU-Meter sitzt wird von der Lampe auf beiden Seiten etwa 2mm überragt und man kann die Birne dort prima auflegen und mit den Lötfahnen festklemmen. Die Abdeckung des VU-Meters passt zwar nun gerade noch so darauf aber es hält nach dem Einbau alles einwandfrei.
Die braunen unten im Bild haben Minilöcher. Hier Teslanol T6 oder Kontakt61 (nur diese!) reinsprühen und Schalter oft betätigen.
Die weißen senkrechten haben Spalte/Ritzen. Es geht zwar eine Menge
Spray daneben(mit Papiertuch auffangen), also draufhalten bis was innen ankommt.Den Sprühschlauch direkt an einen Schlitz pressen und sprühen.
Oder sehr vorsichtig mit Minibohrmaschine(Dremel) ein 1mm Loch durch
den oberen „Deckel“ bohren , so wie bei den braunen Schaltern schon sind.
Nicht zu tief in die Schaltermechanik bohren. Man merkt wenn der Bohrer den
oberen Deckel durchstößt.<<<<----