Duales Studium nachträglich beginnen

Hallo!

Könnte mir mal jemand erklären, was der wesentliche Unterschied, zwischen einem dualen Studium und einer Tätigkeit als Werkstudent ist?

Oder ist das im Prinzip das Selbe, mit der Ausnahme, dass sich duale Studenten während ihrem gesamten Studium an das Unternehmen binden?

Vielen Dank im voraus! :smile:

https://www.xing.com/profiles/Ferdinand_Burzynski

Bei einem normalen Studium bist Du Dein eigener Herr und mußt es auch selbst finanzieren, z.B. als Werkstudent (max. 20 Stunden/Woche arbeiten erlaubt während der Vorlesungszeit).

Bei einem Dualen Studium bist Du Angestellter mit einem Monatsgehalt um die 1.000,- herum und hast abwechselnd 3 Monate Studium und 3 Monate Büro.

Ok, vielen Dank

Hallo

Bei einem Dualen Studium bist Du Angestellter mit einem Monatsgehalt um die 1.000,- herum und hast abwechselnd 3 Monate Studium und 3 Monate Büro.

Da kommt noch hinzu, dass das Studium irgendwas mit der Tätigkeit zu tun hat.

Viele Grüße