Hallo Frau Lechner!
Ich fliege regelmäßig nach Dubai,am 28.April 2011 ist wieder Start nach Dubai.
Hotels gibt es dort enorm viele und nur das richtige zu finden ist schwer.
Ich fliege nun schon bald über 20 Mal nach Dubai und habe auch schon 7 Mal im Burj Al Arab,das 7 Stern Hotel geschlafen,sowie auch in sehr vielen anderen die erste Zeit.
Jetzt habe ich mich seit einigen Jahren für das
" Golden Sands 3 " Hotel Apartment geeinigt,das ich dort übernachte.
Das ist sehr Zentral gelegen und hat Wohnzimmer,Schlafzimmer ,Küche,Bad und Balkon.Es kostet ca.50 €,mit Frühstück.Also es ist recht groß das Aparten.
Taxi ist in Dubai sehr billig.Sie steigen vor den Hotel in die Taxi und fahren zur Metro( U-Bahn und Hochbahn ).Von da können sie sehr viele Ziele ansteuern.
Im Hotel ist auch ein Pool,Sauna und Fitnessraum im 1 Stock und daneben ist das Golden Sands 5 Hotel Apartmen und über eine Brücke kann man da in den glaube ich 7 Stock fahren und dort oben ist auch noch ein Pool mit Bar.
In Dubai ist alles sehr billig,da man dort keine Steuern zu zahlen Brauch.Die letzten Jahre war das Benzin nur 0,30 € jetzt ist es bestimmt auch etwas gestiegen,deshalb auch die billigen Taxis.
Die Halbpension würde ich sein lassen,das sie ständig wo anders sind.Abends können sie auch jeder Zeit im Hotel essen,glaube bis 22 Uhr,gegen Bezahlung,wenn sie nicht unterwegs gespeist haben.
Wenn sie z.B. im 7 Sterne Hotel einmal speisen möchten,müssen sie das Vorher bestellen im Hotel.Sie bekommen dann ein schreiben per e-Mail zugesandt,wo eine Nr. drauf ist und die müssen sie dann Vorweisen.Das Essen kostet ca.80-100 €.Wenn sie es möchten kann ich ihnen eine Verbindung aufreiben,wo sie sich hin wenden können.Dort nicht mit Badesachen rein gehen,also gut angezogen,als ob sie ausgehen.
Auch ab diesen Jahr muß man sich für das Größte Haus der Welt " Burj Kaliva " eine Bestellung einreichen um auf die Aussichtsplattform zu gelangen.Kostet ca.20 € ohne Anmeldung ist der Preis ca.60-80 €.Wenn man früh hin fährt meldet man sich an im Burj Kaliva und daneben ist das größte Einkaufszentrum der Welt,die sind miteinander Verbunden,da kann man erst einkaufen gehen und danach auf die Ausichtsplattform.Das ist alles mit der Metro zu erreichen,dort muß man noch ein kleines Stück mit dem Bus fahren,aber das ist ausgeschildert.
Die Palmen Insel das Hotel Atlantis ist auch sehr empehlendswert,da fahre ich meistens gleich mit der Taxi hin.
Das Cittycenter,dort gehe ich so gut wie jeden Tag hin,wo die Kaufhalle ist von den Lebendmittel,dort bekommt man auch viele schöne Sachen zum Anziehen.
Es gibt dort auch ein Hofbräuhaus im Hotel " J W Marriott ",am Samstag ist es dort recht nett und es sprechen auch einige deutsch.
Zu den vielen Goldgeschäften kommt man mit der Taxi.
Im Hotel ist auch eine Deutsche Reiseleiterin jeden Tag außer Freitag da,die alle Fragen beantworten von früh um 9 Uhr bis 11 Uhr,wenn sie mit der Fluggesellschaft Emirate fliegen,auch buche ich einen Zubringer,der mich zum Hotel und auch zum Flugplatz bringt.Diese Persohnen haben rote Kleidung an.
Wenn sie noch weitere Fragen haben,dann schreiben sie mir.
Viele Grüße
Dieter