Dubai Reise - Hotel und Verpflegung

Hallo,

wollen im Juni für eine Woche nach Dubai fliegen. Habe jetzt schon die Hotels durchgeschaut, aber bei der großen Auswahl fällt eine Entscheidung schwer…

Strand wäre ganz nett, aber ich möchte auch nicht die ganzen 6 Tage am Strand liegen. Sollte aber auf jeden Fall einen netten Poolbereich haben. Ansonsten wäre eine zentrale Lage natürlich ideal.

Wie sieht es dort mit der Verpflegung aus? Ist Halbpension empfehlenswert oder reicht Frühstück aus? Wie teuer ist das Essen in Restaurants?

Vielleicht kennt sich ja jemand da unten aus und kann ne Empfehlung geben.

LG

Hallo Gloria,

Ich kann schon voraussagen dass Du (auch wenn Du wolltest) nicht 6 Tage am Strand aushalten würdest, schon wegen die grosse Hitze.

Location ist klar, aber hast Du auch ein Budget was Du pro Nacht zahlen willst?

Essen in Dubai kann sehr günstig aber wiederum auch ganz Teuer sein. Lokale restaurants die kein alcohol einschenken dürfen sind sicher günstiger als restaurants die dies dürfen. Als Beispiel: In einen Lokale Restaurant kannst Du für AED 40.00 (Euro 5.00)essen so viel wie Du willst (sehr verbreitetes system mit buffet à discretion) und in einen lokal mit alcohol enischank (fast immer in den gehobene Hotels) kannst Du für 400 Euro zu zweit dinner haben mit eine mittelmässige Flasche Wein.

Es hat für jeden Etwas und es hat vieles … und gutes. Wenn Du genauere Angaben wissen willst muust Du schon ein bisschen genauer die Sache erklären.

Mein tipp: Halbpension wenn Du auf Buffet essen stehst. Nur Frühstuck wenn es schon ein bisschen mehr für „das Leibliche“ sein darf.

Kanst ruhig Fragen stellen, ich werde Sie umgehen beantworten. Gruss, Javier

Hallo Javier,

Danke für die schnelle Antwort.
Ja das denke ich mir schon, dass man das nicht lange am Strand aushält :wink:

Also wegen dem Budget. Kann ich jetzt so pro Nacht schwer sagen. Da ich ja nur nach Pauschalreisen mit Flug geschaut habe. Habe mir da einige Hotels rausgeschrieben. U.a. Von der mövenpick Kette aber auch Hilton oder Sheraton u.a. Sollte natürlich nicht zu teuer und noch angemessen sein. Nicht mehr als 1000€ p.p. wäre gut.

Das mit den Restaurant Preisen ist gut zu wissen. Da wird die auswahl wohl dann auf nur fruhstuck fallen, weil man dann wohl mehr freiraum hatte denke ich.

Lg

Hallo Nochmals,

Schaue mal unter sonderangebote bei: 3xW EWTC.de

Die zählen nicht zu den billigsten, aber mann bekommt was für sein Geld. Es gibt fast immer Zimmer Upgrade und die Organisation ist fantastisch. Zudem haben Sie die besten Hotels in Angebot. Die Beschreibungen alle Hotels ist sehr neutral und realistisch.

Ich bin schon mehr als ein paar mal mit EWTC auf diverse Destinationen (Malediven, Oman, Thailand, Dubai, Abu Dhabi) gegangen und kann es wircklich nur empfehlen. Die 100 oder 200 Euro mehr (im vergleich zu den billigen Neckermann Angebote) sind richtig investiert. Es sollen schlussendlich schöne Ferien sein.

Wünsche schöne Ferien und viel Spass in Dubai „The City of Gold“.

Bin immer hier falls Du noch andere tipps benötigst.

Gruss, Javier

Die geniale Antwort auf diese Fragen gibt Alexander König, der eigentlich Fabian heisst: http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=1000017178…

Seine Site First Class and More wendet sich an Vielflieger,und er wohnt in Dubai und bietet allerhand Tips für Unterkunft, Verpflegung und Unternehmungen aus erster Hand, und auch sehr günstig.

Ich gebe ihm gerne Eure email-Adresse, damit Ihr direkt Kontakt aufnehmen könnt … bitte mailt mir bei Interesse an rneugebauer at gmail.com.

Rainer

Hallo, liebe Gloria!

Ich habe 10 Jahre in Dubai gelebt und kann aus meiner Erfahrung als Reiseleiterin nur von Reisen im Zeitraum Juni-September ABRATEN!!! Klar, Dubai ist in diesen wirklich heißen und schwülen Monaten natürlich finanziell eher „erschwinglich“, aber WARUM ist das so?

Die Hotels senken während dieser Monate nur deshalb die Preise, weil sie sonst ihre Zimmer aufgrund der Witterungsbedingungen nicht füllen könnten!!!

Egal, für welches Hotel man sich entscheidet, die meisten Touristen werden aufgrund der Hitze/Schwüle nicht wirklich viel Zeit am Strand/Pool verbringen können. Das Meer bietet keine Abkühlung, denn das Wasser ist badewasserwarm. Der Sand ist so heiß, dass man sich an den Füßen Brandblasen holen kann. Aber die Pools sind klimatisiert. Zumindest hier sollte es mit der „Erfrischung“ klappen.

„Unternehmungen“ machen bei diesen Temperaturen auch keinen Spaß. Naja, man kann sich natürlich den ganzen Tag in den klimatisierten Shopping-Zentren aufhalten, aber das kann, zumindest meiner Meinung nach, nicht wirklich „urlaubsfüllend“ sein.

Das Ausflugsprogramm ist stark ausgedünnt und „freiwillig“ würde ich persönlich bei diesen Temperaturen an keinem der Ausflüge mehr teilnehmen.

Hinsichtlich der Hotels kann und möchte ich keine Empfehlung abgeben, da ich bereits seit 10 Jahren nicht mehr in Dubai bin und seither so viele neue Hotels entstanden sind. Bitte beachten: auch das Sportangebot der Hotels kann nicht unbedingt alles genutzt werden. Wer will schon bei diesen Temperaturen z.B. Tennis spielen?

Hinsichtlich der Verpflegung rate ich dazu, nur Übernachtung/Frühstück zu buchen. Es gibt so viele Möglichkeiten in Dubai gut und wesentlich preiswerter zu essen, als in den Hotels (allerdings gibt’s nur in den Hotels Alkohol!). Ihre Reiseleitung/Gästebetreuung im Hotel gibt Ihnen diesbezüglich gerne Tipps.

Zum Schluss noch ein Hinweis: Europäer, die in Dubai leben, nutzen die Sommermonate (Juni-September), um der Hitze zumindest für die Urlaubswochen zu ENTFLIEHEN. So war das seinerzeit auch bei mir. Ich konnte mir NIE erklären, warum Touristen Geld bezahlen, um während dieser Monate nach Dubai zu kommen.

Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, falls Sie noch Fragen haben.

Mit besten Grüßen

crebea

wir sind leider nur für Sizilien oder das Erzgebirge zuständig. Viele Grüße Gerrit Curcio
www.hotel-kalura.com
www.hotel-zollhaus.com

Hallo,

im Juni ist es dort unten sehr heiß, da werden lange Strandaufenthalte sehr stressig.
Zu der Hotelauswahl kann ich nichts sagen. Ich empfehle aber, nicht die „Altstadt“ zu nehmen. Es ist dort eher dreckig und stickig.

Im Großen und Ganzen kann man den Strand aber von überall in kurzer Zeit und im Taxi relativ erschwinglich erreichen.

Für mich würde Frühstück ausreichen, die Preise in den Restaurants sind moderat, in den Touristenhochburgen maximal auf deutschem Niveau. Man kann sich ruhig trauen, abgelegene Restaurants in Nebenstraßen zu besuchen. Durch die vielzahl der verteten Nationen in Dubai kann man jeden Tag andere Gerichte ausprobieren.

MfG

habt Ihr Euch Dubai im Juni freiwillig überlegt?? Zwischen Mitte Mai und Ende September würde ich dort nicht freiwillig hingehen. Sicher, die Hotels und Flüge sind preiswerter, aber die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit machen ein „normales“ fortbewegen unmöglich. Überlegt’s Euch.

Die Hotels Richtung JBR (Jumeirah Beach Road) an der Küste haben alle Pools und sind meistens wirklich nett angelegt. Schaut Euch mal ein paar websites an. Wenn Ihr dann noch Fragen habt, kann ich Euch evtl. weiterhelfen. Aber ansonsten ist das mit Hotelempfehlungen so wie mit denen für Friseur und Zahnarzt- Fast jeder empfindet das anders. Lest ein paar Erfahrungsberichte bei Holidaycheck.de.

Ich würde max. Halbpension buchen, eigentlich eher nur Ü/F, dann kann man abends immer je nach Lust und Laune entscheiden. Taxis kosten ja auch fast nichts.

Preise fürs Essen sind sehr untreschiedlich. Libanesische (lecker) Küche bekommst Du schon für 3-5 €. Die Restaurants in 5* Hotels kosten natürlich richtig Geld. Mir ist’s dass manchmal, aber nicht immer wert. Die Mischung machts. Unbedingt lokale Küche probieren, die ist preiswert und unbedingt Fisch, und indisch, asiatisch,etc… Eine Alkohollizenz haben fast nur die grossen Restaurants in den Hotelkomplexen und die Bars, nicht aber die kleinen Restaurants und Imbisse in den Malls

Tagsüber werdet ihr um die Jahreszeit nichts zu Essen brauchen, aber einige viele Liter Wasser um nicht zu dehydrieren!!!

LG, jan

Hallo,

generell kann man sagen, dass jedes Hotel in Dubai einen Poolbereich hat. Auch verständlich bei der Hitze. Direkte Hotel Empfehlungen kann ich leider nicht geben, war leider selber noch nie weiter wie über den Flughafen hienauss. Wobei die grossen Hotelketten durch ihre vorgegebenen Standards eigentlich immer einen guten Service liefern. Ist natürlich auch alles eine Frage des Budgets, was für eine Kategorie von Hotel es den werden soll. Ich würde raten über Expedia(oder andere Buchungsportal wie zB.: Hotwire) einmal zu schaun, die haben aus meiner erfahrung immer sehr gute Angbeote.
Es würde sich vielleicht empfehlen eine Wüstentour zu buchen, ein oder mehr Tägig. Hierbei besteht immer eine gute Möglichkeit etwas über Land und Leute zu erfahren.
Hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein.

Lg

Hallo Gloria,

HP ist empfehleswert, weil in der Regel absolut Top.

Restaurants haben europäischen Standard bei den Preisen. Kann man ein, zwei Mal ausprobieren.

Hotel würde ich zu 100 % am Jumeirah Beach nehmen. DAS ist zentral, man ist in 10-20 Minuten, je nachdem wo man wohnt, in der City.
City Hotels sind nur etwas für Geschäftsreisende.

Gruß und viel Spaß im Wüstenstaat!

Michael

Hallo Gloria,
Im Juni ist es schon sehr heiss hier. Zur Abkuehlung vielleicht ein Hotel mit Pool und Strand suchen. Z. B. Westin, Mina Seyahi, Hilton, Sheraton, Grand Habtour, Jumeirah Beach, Royal Mirage, Al Qazr, (bei Ketten immer aufpassen, dass man das Hotel am Strand erwischt hat, die haben auch viele in der Stadt) Dann kann man prima Strand und Stadt-Tour abwechseln. Meiner Meinung nach reicht Fruehstueck im Hotel aus, dann ist man flexibel und muss nicht zum Essen ins Hotel zurueck. Hier gibt es an Restaurants alles, von 5 Euro bis 500 pro essen, aber auch die ueblichen Ketten die man von Europa kennt.
Ich hoffe, das hilft, viel Spass, Andrea

Hallo!

Zunächst einmal sollte Ihnen klar sein, dass Sie sich zur heissesten und somit unangenehmsten Reisezeit für Dubai entschieden haben. Im Juni bis August kann es tagsüber schon zwischen 40 und 45 grad warm sein… Somit ist es auch weder an einem Hotelpool noch am Meer lange auszuhalten.
Die Vielfalt an Hotels ist überragend, die Preisunterschiede auch. Da Sie, wie Sie sagen, nicht nur Strandurlaub machen wollen, würde ich empfehlen, ein Hotel in Deira oder Bur Dubai zu wählen, also im älteren Teil der Stadt, da Sie dort den creek und auch die verschiedenen souks (wie Goldsoulk, Gewürzsouk usw.) haben. Das Leben pulsiert da nach Anbruch der Dunkelheit (lässt sich vorher auch wegen der Temperaturen nicht anders machen). Ansonsten haben Sie von dort aus auch gute Verbindung zu den shopping malls (klimatisiert und deshalb tagsüber zu empfehlen), die es Dubai en masse gibt, entweder per Taxi (nicht zu teuer!!!) oder der Metro (noch billiger!!!). Ich würde keine Halbpension nehmen, denn in Dubai kann man alle Arten von Speisen finden, teure Restaurants, aber auch gute z.B. indische Küche, die billig ist oder in den shopping malls food courts mit McDonalds und Co. Man wird nicht verhungern. Und Starbucks oder Costa Coffee gibt’s auch überall, wo man auch frühstücken kann.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße und viel Spaß :smile:

Hallo Frau Lechner!

Ich fliege regelmäßig nach Dubai,am 28.April 2011 ist wieder Start nach Dubai.

Hotels gibt es dort enorm viele und nur das richtige zu finden ist schwer.

Ich fliege nun schon bald über 20 Mal nach Dubai und habe auch schon 7 Mal im Burj Al Arab,das 7 Stern Hotel geschlafen,sowie auch in sehr vielen anderen die erste Zeit.

Jetzt habe ich mich seit einigen Jahren für das
" Golden Sands 3 " Hotel Apartment geeinigt,das ich dort übernachte.

Das ist sehr Zentral gelegen und hat Wohnzimmer,Schlafzimmer ,Küche,Bad und Balkon.Es kostet ca.50 €,mit Frühstück.Also es ist recht groß das Aparten.

Taxi ist in Dubai sehr billig.Sie steigen vor den Hotel in die Taxi und fahren zur Metro( U-Bahn und Hochbahn ).Von da können sie sehr viele Ziele ansteuern.

Im Hotel ist auch ein Pool,Sauna und Fitnessraum im 1 Stock und daneben ist das Golden Sands 5 Hotel Apartmen und über eine Brücke kann man da in den glaube ich 7 Stock fahren und dort oben ist auch noch ein Pool mit Bar.

In Dubai ist alles sehr billig,da man dort keine Steuern zu zahlen Brauch.Die letzten Jahre war das Benzin nur 0,30 € jetzt ist es bestimmt auch etwas gestiegen,deshalb auch die billigen Taxis.

Die Halbpension würde ich sein lassen,das sie ständig wo anders sind.Abends können sie auch jeder Zeit im Hotel essen,glaube bis 22 Uhr,gegen Bezahlung,wenn sie nicht unterwegs gespeist haben.

Wenn sie z.B. im 7 Sterne Hotel einmal speisen möchten,müssen sie das Vorher bestellen im Hotel.Sie bekommen dann ein schreiben per e-Mail zugesandt,wo eine Nr. drauf ist und die müssen sie dann Vorweisen.Das Essen kostet ca.80-100 €.Wenn sie es möchten kann ich ihnen eine Verbindung aufreiben,wo sie sich hin wenden können.Dort nicht mit Badesachen rein gehen,also gut angezogen,als ob sie ausgehen.

Auch ab diesen Jahr muß man sich für das Größte Haus der Welt " Burj Kaliva " eine Bestellung einreichen um auf die Aussichtsplattform zu gelangen.Kostet ca.20 € ohne Anmeldung ist der Preis ca.60-80 €.Wenn man früh hin fährt meldet man sich an im Burj Kaliva und daneben ist das größte Einkaufszentrum der Welt,die sind miteinander Verbunden,da kann man erst einkaufen gehen und danach auf die Ausichtsplattform.Das ist alles mit der Metro zu erreichen,dort muß man noch ein kleines Stück mit dem Bus fahren,aber das ist ausgeschildert.

Die Palmen Insel das Hotel Atlantis ist auch sehr empehlendswert,da fahre ich meistens gleich mit der Taxi hin.

Das Cittycenter,dort gehe ich so gut wie jeden Tag hin,wo die Kaufhalle ist von den Lebendmittel,dort bekommt man auch viele schöne Sachen zum Anziehen.

Es gibt dort auch ein Hofbräuhaus im Hotel " J W Marriott ",am Samstag ist es dort recht nett und es sprechen auch einige deutsch.

Zu den vielen Goldgeschäften kommt man mit der Taxi.

Im Hotel ist auch eine Deutsche Reiseleiterin jeden Tag außer Freitag da,die alle Fragen beantworten von früh um 9 Uhr bis 11 Uhr,wenn sie mit der Fluggesellschaft Emirate fliegen,auch buche ich einen Zubringer,der mich zum Hotel und auch zum Flugplatz bringt.Diese Persohnen haben rote Kleidung an.

Wenn sie noch weitere Fragen haben,dann schreiben sie mir.

Viele Grüße

Dieter