dürfte sich nicht viel tun… Hinderlich wäre ggf. ein Stempel von Israel … aber von dieser Restriktion wird selbst auf der Website des Auswärtigen Amts nicht mehr gesprochen.
Gruß
HH
dürfte sich nicht viel tun… Hinderlich wäre ggf. ein Stempel von Israel … aber von dieser Restriktion wird selbst auf der Website des Auswärtigen Amts nicht mehr gesprochen.
Gruß
HH
Hallo,
ich plane einen Urlaub in Dubai. Nun habe ich zwei Reisepässe: in einem ist der Ein-/Ausreisestempel von USA (von 2012), im anderen sind arabische Stempel: die Übersetzung des Reisepasses ins Arabische, Ein-/Ausreisestempel von Tunesien (von 2008 und 2010).
Ist einer der beiden Reisepässe zu bevorzugen für die Reise nach Dubai?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!
Grüßle,
Tinchen
Alles kein Problem, der mit dem USA Stempel waere allerdings zu bevorzugen. Viele arabische Stempel bei Nicht Arabern ist manchen eventuell verdächtig.
Warum ?
Warum macht man freiwillig Urlaub in einem Land, bei dem man sich selbst solche Fragen stellt ?
„The best reason to visit a place: because it`s there!“ (mal auf der Rückseite eines Lonely Planet Reiseführers gelesen)
einen Punkt hab ich noch vergessen. Solltest du mit einem Partner unterwegs sein, mit dem du nicht verheiratet bist und mit dem du ein Zimmer teilen möchtest, dann gibt es in den VAE je nach Emirat keine, kleine oder massive Probleme (analog in Kuwait, Katar, RSA,…) ! Vorsicht auf jeden Fall in Sharjah.
[Wenn man selbst oder der Parter dann auch noch anderweitig verheiratet ist, dann könnte in einer Anklage sogar Ehebruch stehen !!!]
Gruß
HH
Diesen Punkt kann man für Dubai auch getrost vergessen, das interessiert dort niemanden.
Gruiss
K
wenn du meine Antwort genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich da von unterschiedlichen Handhabungen geredet habe.
Und wenn man in Dubai einen bösen Nachbarn hat, der einen - aus welchem Grund auch immer - diesbezüglich anzeigt, dann gibt es auch da Ärger …
Gruß
HH
Ja klar, aber bei „Urlaub in Dubai“ ist es eher unwahrscheinlich dass sich die Bewohner des Hotelzimmers nebenan dafür interessieren ob man verheiratet ist oder nicht. Bei „Arbeiten in Dubai“ gibt`s sicher mehr zu beachten.