Hallo ich habe heute eine dubiose email von der Firma XXXX bekommen. Dabei habe ich mich nie dort angemeldet. Was mach ich denn jetzt?
Hier die emails:
Sehr geehrter Benutzer julia,
Herzlichen Dank für Ihre Bestellung.
Ihr Premium-Account ist bereits automatisch eingerichtet.
Ihrem Mitgliedskonto wurden 78513 Punkte angerechnet.
Die Summe in Höhe von 253,39 EUR wird in den kommenden Tagen von Ihrem Konto abgetragen.
Entnehmen Sie die Zahlungsaufforderung bitte dem Anhang, dort finden Sie auch die Bestelldetails und Premium-Account Vorteile.
Wir wünschen viel Glück mit dem VIP-Account.
Viele Grüße
XXX
Darauf hin habe ich geantwortet das ich das unternehmen überhaupt nicht kenne und ich mich auch dort nicht angemeldet habe. dann kam von einer anderen! emailadresse diese antowrt:
Guten Tag Benutzer julia,
wir mussten leider feststellen, dass unsere Forderung ID: 4676682325 für den Mitglied julia immer noch nicht gebucht wurde. Dies bedeutet einen einseitigen Schuldner-Verzug von Ihnen. Nach geltendem Recht könnten wir die offenen Rechnungen bereits jetzt durch Anwalt anmelden. Wir geben Ihnen jedoch noch eine letzte Chance, Ihre Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie sofort die ausstehende Summe in Höhe von 536.00 EURO an uns zur Zahlung bringen.
Die Leistungen und die Rechnung können Sie im beigefügtem Dokument sehen.
Bitte berücksichtigen Sie, die Folgen des Verzugs bestehen vor allem in der Regresspflicht des Schuldners sowie in einer verschärften Haftung.
Besonders der Anhang wird geblockt von meinem System.
Lieben dank für eure Hilfe!