Gibt es den auf dem Smartphone so nützlichen Browser DuckDuckGo auch für W 10?
oder was meinst Du konkret?
Ich meine konkret, dass es für Android den Browser gibt, ich aber für Windows nur die Suchmaschine finde und keinen Browser.
Unter Windows gibt es die Suchmaschine DDG nur als Browserereiterung für Chrome, Firefox …
DuckDuckGo ist kein Browser, sondern eine Suchmaschine wie google, Bing oder Yahoo. Welche Suchmaschine oder welche sonstigen Vermittler (wie z.B. Startpage) man benutzen will kann man in jedem Browser nach eigener Vorliebe einstellen, in jedem Betriebssystem.
Aber glaub nicht, dass dir das allein auf deinem Google-verseuchten Android-Handy irgendwas nützen würde.
Btw., weißt du eigentlich, dass DuckDuckGo eine US-Firma ist, die gesetzlich verpflichtet ist, alle Daten an die amerikanischen Behörden weiterzugeben, ohne dass du das erfährst oder gar was dagegen unternehmen könntest?
loderunner hat Recht - DuckDuckGo ist ein amerikanisches Unternehmen und deshalb aufgrund des geltenden Rechts mit Vorsicht zu genießen. Dennoch tausendmal besser, als eine konventionelle Suchmaschine zu verwenden.
Zum Thema Browser empfehlen wir eine Software, die möglichst wenig Daten sammelt - Brave, Tor oder Firefox zb.