Hallo!
Ich habe seit gut 1 1/2 Jahren das Problem, dass meine Haut am äußerlichen Scheidenbereich sehr dünn ist. Ich bemerkte dies beim Geschlechtsverkehr. Als er versucht hat in mich einzudringen, fing der Damm an zu reißen. Es entstanden kleine Risse, die gebrannt haben wie Feuer und das Eindringen (heute noch) unmöglich machen. Vor kurzem ging ich deswegen zu meiner Frauenärztin, die mir eine Salbe verschrieben hat(Estriolsalbe). Heute ging ich wieder zu meiner Ärztin, weil die Salbe meiner Meinung nach nichts gebracht hat. Die Ärztin meinte, ich sollte die Salbe weiterhin benutzen und den Damm mit Mandel/Oliven- oder Babyöl massieren. Das soll ich 3 Wochen lang tun und wieder kommen. Wenn bis dahin keine Besserung vorliegt, wird in einer Klinik ein „kleiner“ Eingriff vorgenommen. Nach ihren Worten wird irgendwo ein Schnitt gemacht.
Ich habe von diesem Eingriff gehört: Er soll überaus unangenehm und schmerzvoll sein
Eine OP sollte auch das Letzte sein, was ich vornehmen wollte, da ich ja erst 17 bin und Hoffnung habe, dass das Problem sich irgendwann von alleine löst.
Es muss doch irgendeine andere Lösung geben, oder?
Hat hier jemand selbst schonmal Erfahrung mit einem derartigen Eingriff gemacht?
Oder kann mir jemand weitere Tipps geben, was ich anstatt einer OP vornehmen könnte?