Dürfen an bay. Realschule Schüler aller Zweige (I,

Guten Tag,
mein Sohn hatte heute seinen 1. Schultag und verkündete alle Zweige und Klassen wurden miteinander vermischt. Seine Klasse wurde gedrittelt und er sitzt jetzt in einer Klasse des Mathe-Zweigs. Dort worden wohl auch 10 Schüler woanders hin getan, sonst wären es jetzt 40. Französisch und Mathe hat er angeblich dann extra. Aber die vorgesehenen 3 Französisch-Stunden und 3 Mathe-Stunden pro Woche für den Zweig IIIa stehen jetzt mit 2 x Französisch und 4 x Mathe auf dem Plan. Zum Vergleich: Französisch ist Abschlussprüfungsfach und hat die gleiche Stundenzahl wie Sport oder Religion.

Kann mir jemand einen Experten-Tipp geben?

Herzlichen Dank
Astrid

Kann mir jemand einen Experten-Tipp geben?

Wo ist denn jetzt das Problem?

Hallo!
Wende dich ans Kultusministerium. Ich denke, so kann das nicht laufen.
LG, Sarah

Hallo,

Wende dich ans Kultusministerium. Ich denke, so kann das nicht
laufen.

Oder besser noch an den Minsiterpräsidenten oder die Bundeskanzlerin …
Sorry, aber solche Tipps - nach dem Motto wende dich gleich an die allerhöchste Instanz - sind in keine Brett eine Hilfe.

Erster Ansprechpartner wäre der Klassleiter, evtl der Schulleiter.

Vielleicht gibts für die Diskrepanz ja eine einleuchtende Erklärung. Evtl. werden im 1. Halbjah mehr Mathe- und im 2. Halbjahr mehr Französisch-Stunden gegeben …
Vielleicht werden die Zweige deswegen gemischt, weil es nicht genug Schüler für eine eigene „Zweig-Klasse“ sind, oder oder oder
Mit so dürftiger (und wirrer) Information kann hier keiner eine seriöse antwort geben. Deswegen stehen hier auch keine Antworten, unanhängig davon, dass es außer der Bitte um einen Tipp keine konkrete Frage gibt …?!

Gruß
Wawi