dürfen lehrer bei nichtgemachte HA eine 6 erteilen

bei meinen sohn hat der deutsch lehrer eine 6 erteilt weil er 3x seine ha´s vergessen hat ist das erlaubt?

p.s. wohnen in sachen anhalt

Wenn die Hausaufgabe abgefragt wurde ja.

Und wegen Leistungsverweigerung ebeanfalls ja.

Bayern, Oberstufe, Gymnasium

nein ohne abfragen einfach so weil er sie nicht gemacht hat

Hier die entschlägige Verordnung:
"4.4 Hausaufgaben und Hausarbeiten
Hausaufgaben sind in der Regel nicht zu benoten. Sie können bewertet werden, wenn die zu
Hause zu erbringenden Schülerleistungen in der Schule dargeboten werden, zum Gegenstand
einer Leistungserhebung gemacht werden oder eindeutig individuell zurechenbar sind.
[…]
5.2.3. Verweigerte oder unentschuldigt versäumte Leistungserhebungen werden mit Note 6
oder 0 Punkten bewertet. Dies gilt auch für angesetzte Nachschreibetermine.
http://www.mk-intern.bildung-lsa.de/Bildung/er-leist…
Insofern dürfte eine entsprechende Benotung durchaus berechtigt sein.

umgekehrt
Hallo Max,

welche Sanktion würdest Du vorschlagen?

Gruß,
Andreas

Hallo,

rein pädagogisch gesehen, würde ich deinem Sohn eine 1 geben!

Ich weiß zwar nicht wie alt er ist, aber er entwickelt jetzt schon eine starke Persönlichkeit, welche ihm im weiteren leben stark vorran bringt!

Toll, dass du ihn so stark unterstützt!!

Du gehst den richtigen Weg, und sorgst nicht dafür, dass er seine aufgezwungen Aufgaben erledigt, sondern machst genau das richtige!
Wie kann man dem Lehrer an die Karre pissen, damit der Sohnemann in seinem weiteren Entwicklungsverlauf nicht gestört wird.

ich würde beim Direktor versuchen eine sehr gute Leistung durchzusetzen.

Im Notfall klagen!

Liebe Grüße

Michael

scheiße! abgemeldet!
ich wollte doch helfen!