Dürfen Lehrer den Unterricht überziehen?

hallo,

dürfen lehrer den unterricht überziehen? und wenn ja haben die schüler dann immernoch ein echt auf die volle pause ? (Bsp: der unterricht geht bis 12:15/ lehrer macht bis 12:18/ dürfen schüler dann bis 12:23 pause machen?)

andere frage: dürfen lehrer wenn die schüler 7/8 stunde haben (sprich nachmittagsunterricht) HA aufgeben?

auf der vorherigen schule war es so auf der neuen nicht.

Moin,

ja, aber.

Ohne Bundesland, Schulart, Klassenstufe ist keine sinnvolle Antwort möglich.

3 Min. „Überstunden“ sind natürlich schon heftig.

Mancher Lehrer ist froh, wenn sie/er nach drei Minuten nach Stundenbeginn wenigstens alle Schüler in der Klasse hat und mit dem regulären Unterricht anfangen kann.

Gruß Volker

hessen

Link von der Schule: http://gs-geistal.de/