Also, folgende Situation: Vier meiner Mitschüler und ich mussten aufgrund einer vergessenen Hausaufgabe im fach russisch eine Unterrichtsstunde nachsitzen, in diesem Fall die siebente stunde. Nun bestand folgendes Problem: Ich ging kurz vor dem Klingelzeichen in den Raum in dem ich bis jetzt bei dieser Lehrerin immer nachsitzen musste, kurz nach mir folgten meine „Mitnachsitzer“. Wir warteten einige Zeit bis wir nach dem Klingelzeichen und aufgrund der Abwesenheit der Lehrerin feststellten, dass wir uns augenscheinlich im falschen Raum befanden. Jedoch wusste keiner von uns (übrigens sollten eigentlich fünf Schüler nachsitzen nur einer hatte einen Zahnarzt- und Friseurtermin) in welchem Raum das Nachsitzen offiziell stattfinden sollte und so blieben wir kurzerhand in diesem raum bis wir die Zeit abgesessen hatten und vertrieben uns die Zeit mit „Galgenmännchen“ auf Russisch. Ursprünglich war geplant, dass wir eine Russische Aufgabe erledigen sollten, eine Übersetzung oder etwas in der Art. Heute vor Schulschluss kam die zuständige Lehrerin in den Unterricht und teilte uns mit, dass wir aufgrund des Fehlens an einer schulischen Veranstaltung alle offiziell eine 6 eingetragen bekommen und nächsten Montag die Chance hätten in Form einer weiteren Nachsitzstunde diese Leistung zu wiederholen. Diese würde dann benotet und mit der 6 verrechnet zu einem Endergebnis.
Nun meine Frage: Darf ein Lehrer angesichts solch einer Situation so etwas tun ??? Darf er uns eine 6 geben und uns eine weitere Nachsitzstunde aufbrummen ???