Dufte ASCII Grafiken

Hallo liebe Social-Networker! :wink:

also ich kapiers irgenwie nicht…, bei Sozialen-Netzwerken wie z. B. wkw werden bei vielen Nutzern ganz „liebe“ und „knuddelige“ Gästebuch-Einträge gemacht, die immer mit irgendwelchen ASCII Grafiken versehen sind: Dufte Weihnachtsbäume - Kerzchen - Nikoläuschen - Herzchen… AARGH!!! Und dann noch „tolle“ Gedichtchen und Sprüche, wo ich dann denke: Kiga oder was?

Nein, ich bin dort nicht angemeldet, habe das nur beobachtet und frage mich wirklich: Wat soll dat?

Erklärt mir diese Welt bitte!

Gruß
Fronk

Hy,

Nein, ich bin dort nicht angemeldet, habe das nur beobachtet
und frage mich wirklich: Wat soll dat?

genauso wie der eine lieber in Essig eingelegte Eier mag und der andere lieber die Zuckerwürfel ohne alles zu sich nimmt sind die geschmäcker bei Gästebucheinträgen mannigfaltig.
Das war schon zu Zeiten in denen das Poesiealbum in der Schulklasse rumgereicht so und wird auch im digitalen Zeitalter so sein.
Es gibt ein einfaches Mittel, das schon IMMER geholfen hat:nicht lesen.

Gruß
h.

Hallo Fronk,

irgendwelchen ASCII Grafiken versehen sind: Dufte
Weihnachtsbäume - Kerzchen - Nikoläuschen - Herzchen…
AARGH!!! Und dann noch „tolle“ Gedichtchen und Sprüche, wo ich
dann denke: Kiga oder was?

ne … im Kiga wird selber „gebastelt“ und in die Gästebücher wird meistens von irgendwo her reinkopiert :smile:)

diese auf Text basierten „Bilder“ kommen aus einer Zeit vor dem WWW … als im Internet und anderen Netzwerken (meist offline Netze, wie z.B. Fido-Net) deren Client-Programme nur Text darstellen konnten.

/ <br> /|oo <br> (
| /_)
`@/ \ _
| | \ \
| (*) | \ ))
| U | / //
//|| \ /
(
/(
|( ____ /
(jm)

Tja … alles ist natürlich Geschmackssache.
Manche Communities fördern durch ein Punktesystem das Schreiben in Gästebüchern und Beiträgen = Masse statt Klasse :smile:)

Gruß
Klaus

Hi Klaus,

Tja … alles ist natürlich Geschmackssache.

Natürlich, es gibt ja auch ganz tolle beeindruckende ASCII-ART.
Aber dieses schon 1000 mal gesehene Zeuchs …

Manche Communities fördern durch ein Punktesystem das
Schreiben in Gästebüchern und Beiträgen = Masse statt Klasse

hm, das wirds wohl sein!

Gruß
Fronk