Keinen klappbaren Notenständer aus Metall?
Ich neige dazu, erstmal zu schauen, was ich aus vorhandenen Mitteln machen kann. Sowas zum Beispiel für deine Aufgabenstellung:
Damit das Tablet unten nicht wegrutscht, habe ich zuerst eine Wäscheklammer benutzt (rechts). Doch das erschien mir zu unsicher. Deshalb habe ich aus einem Konservendosendeckel in einer Minute etwas gebogen (links). Hier genauer:
Und da haben wir auch gleich den Nachteil von Tablet- und Smartphone-Displays: In der Sonne konnte ich das zu fotografierende Bild überhaupt nicht sehen, bei Bild 2 wäre eine Position etwas weiter rechts besser.
Für Bild 1 habe ich das Tablet extra eingeschaltet, auch nichts zu sehen.
Deshalb habe ich mir für meine Open-Air (Chor-) Auftritte einen Reader Tolino geholt. Bin aber nicht zufrieden. Er kann PDFs speichern und anzeigen, aber A4 wird verkleinert dargestellt und bei Vergrößerung läuft das Bild aus dem Rahmen, es gibt es keinen Zeilenumbruch.
Meine Stücke für Chor-Auftritte mache ich mit HTML (Webseiten), da kann ich auch gleich Melodien zwecks Übung abspielen. Leider zeigt der Tolino keine lokalen HTML-Dateien an und irgendwo auf der grünen Wiese steht kein WLAN für den Internet-Zugriff parat. Tolino ist nicht mobilfunkfähig.
Habe Texte also als Text-Datei gespeichert. Da muss man erstmal drauf kommen Ein Notbehelf … und das Teil liegt seit drei Jahren in der Ecke (inkl. Corona-Zeit), weil dann doch der Papierordner praktischer ist.
Gruß, Kurti