Tja also so langsam ist ja alles ausprobiert was geht, ich würd den einfach so wie er ist zurückschicken ,das einzige was mir dazu noch einfällt ist, den mal in ein anderen rechner zu stecken und schauen ob er da dieselben mucken macht. Ansonsten würd ich den so wie er ist zurückschicken, die tauschen heutzutage, egal was es ist, ob Smartphones oder USB Sticks sowieso nur noch aus, repariert wird nichts mehr, zu teuer zu aufwendig etc. Elektronische Artikel sind ja mitterlweile LEIDER alles nur noch „Wegwerfartikel“ geworden. Es lohnt sich nicht noch mehr zeit und nerven darin zu investieren . Klingt für mich auch so als wenn er defekt ist. Obwohl USB Sticks ziemlich robust geworden sind. Habe vor kurzen mal einen Stick ausversehen mitgewaschen in der Waschmaschine, hab ihn danach 1 Woche auf die Heizung gelegt, dann reingesteckt und er lief weiter ohne probs. Aber das sind wohl ausnahmen.
Hallo Kreation,
du hast wohl recht.
Meine zweite, hier rumstehende Kiste ist noch ein noch älterer, der macht die gleichen Faxen mit dem Stick.
Ich werd morgen mal bei einem Bekannten fragen, vll kann ichs da mal versuchen. Wenn nicht, geht er auf jeden Fall zurück, zum aus dem Fenster schmeißen war er zu teuer.
Der kleine ist ne gute Stunde gelaufen, hat ohne Probleme alles aufgezeichnet. Gespeichert hat er es in 1 GB Häppchen. Und der ist bestimmt schon 2 Jahre alt.
Nach den Kundenmeinungen wo ichs gekauft habe, verarbeitet der neue unter FAT32 nur Dateien bis 4 GB. Hätte er dann auch so kleine Dateien draus gemacht? Oder kann man das so nicht sagen?
Ich danke dir für deine Hilfe und wünsche einen schönen Abend!
LG BB
Kann ich dir nicht sagen , ich vermute aber mal das die Aufnahme dann auch gestückelt wird. Ich habe einen alten Festplattenrecorder von Philips der hat die aufnahmen soweit ich mich da erinnere auch immer gestückelt. Wenn ich allerdings an meinen Sat-Receiver von „Skymaster“ aufnahmen mittels USB Stick mache dann stückelt er es nicht sondern speichert im ganzen im PVR Format.
Beste Grüsse
Des Rätsels Lösung!!!
Hallo Kreation,
war nur ein Gedanke, denn dann kann ich den Gedanken, nur bis 4 GB zu verarbeiten, möglicherweise abhaken.
ABER: Der Stick hat seit ein paar Minuten tatsächlich FAT32 drauf .
Des Rätsels Lösung ist eigentlich ganz einfach, wenn mans weiß.
FAT32 geht nur bis 32 GB, darüber nicht mehr.
Also habe ich den Stick geteilt und habe nun 2 Partitionen jeweils um die 30 GB, beide mit FAT32.
Mittwoch komm ich etwas früher von der Arbeit, dann steck ich ihn mal in den Fernseher und sehe, was passiert. Denn jetzt frage ich mich nur noch, warum er abgebrochen hat, war ja keine Datei drauf, die mehr hatte. Und sollte er dann immernoch abbrechen, dann geht er zurück, dann stimmt was nicht.
Vll wäre es besser gewesen, ich hätte die Überschrift gestern schon geändert, dann wär vll jemand drauf gekommen, was falsch läuft. Aber so haben beide was gelernt, gelle?
LG BB
Hört sich gut an , abwarten und Tee trinken, poste mal was dann letztendlich draus geworden ist. Würd mich auch mal interesieren. Weil ich hab mit dem Programm sogar ne 2 TB Platte komplett in FAT32 formatiert, und wie kannst du auf der zweiten partition dann etwas aufnehmen? Fragen über Fragen ))
Trotzdem schöne Woche noch
Weißt du mehr?
Hallo Zampeli,
ne Menge Fragen in der Sache gehn mir auch noch durch den Kopf, keine Angst . Aber eins nach dem anderen.
Würd mich auch mal
interesieren. Weil ich hab mit dem Programm sogar ne 2 TB
Platte komplett in FAT32 formatiert,
Hä? Auf einmal? Wie das denn nu wieder . Solang der Stick nur eine Partition hatte, wurde kein FAT32 angezeigt, egal, was ich anstellte. Als 2 Partitionen drauf waren, wurde sofort FAT32 angezeigt.
Und dem, der mir das sagte, glaub ich normalerweise alles, was mit PCs zu tun hat.
und wie kannst du auf der zweiten partition dann etwas aufnehmen?
Keine Ahnung im Moment. Wenn beim Probieren etwa eine Stunde ca 3 GB hatte, muss ichs ja wirklich lang laufen lassen, um das rauszubekommen. Mal sehen.
Allerdings habe ich mich tatsächlich schon gefragt, wie das mit großen Festplatten ist. Denn zumindest auf unserer ist NTFS drauf, und als das auf dem Stick war, hat ihn der Fernseher nicht erkannt. Dürfte dann bei Festplatten genauso sein. Oder?
Fragen über Fragen
))
Vielleicht sollte ich dafür aber einen neuen Thread aufmachen, denn mit meiner ersten Frage hats inzwischen wirklich nichts mehr zu tun. Meine ich zumindest.
Trotzdem schöne Woche noch
Dir auch, danke!
LG BB
Zum Einlesen fand ich grad diese Seite, wenn mans begreift ist man nach dem Lesen ganz bestimmt schlauer.
http://www.pcfreunde.de/artikel/a592/festplatten-unt…
LG BB
Hallo Zampeli,
Würd mich auch mal
interesieren. Weil ich hab mit dem Programm sogar ne 2 TB
Platte komplett in FAT32 formatiert,Hä? Auf einmal? Wie das denn nu wieder . Solang der Stick
nur eine Partition hatte, wurde kein FAT32 angezeigt, egal,
was ich anstellte. Als 2 Partitionen drauf waren, wurde sofort
FAT32 angezeigt.
Und dem, der mir das sagte, glaub ich normalerweise alles, was
mit PCs zu tun hat.
Was für ein Betriebssystem hast du drauf ?, ich habe Win 7 Home Premium.
Also ich habe hier mal einen Strang eröffnet der müsste irgendwo weiter unten sein, aber richtig helfen konnte mir da auch keiner, ist auch eigentlich egal,ich habs dann selbst irgendwann geschafft.
Es ging darum das ich einen Mediaplayeradapter MS35 von „Poppstar“ habe und meine 2 TB Platte an dem Gerät nicht erkannt wird bzw. wurde. Nach langem hin und her, hab ich dann einen exteren SATA Quickport von Logilink per USB an meinen rechner angeschlossen, in den Quickport hab ich die interne 2 TB SATA Platte gesteckt und dann mit dem Programm komplett auf FAT32 formatiert, bin ich allerdings auch nur durch zufall drauf gekommen.Deshalb weiss ich das du damit auch z.b. ne 2 TB Platte auf FAT32 formatieren kannst.
Aber wie gesagt , alles nur durch zufall rausgekommen )
Was für ein Betriebssystem hast du drauf ?
Ich hab noch XP, läuft wie immer ohne Probleme.
Gestern war eine Kollegin krank, also Doppelschicht, deshalb konnt ichs noch nicht versuchen, aber ich bleib dran.
LG BB