Dune 'Prequel'

Hallo, ich hab’ neulich entdeckt, daß es jetzt (zumindest in USA/Canada) einen neuen Dune-Roman gibt, geschrieben von Frank Herbert’s Sohn Brian und einem anderen SF-Autor. Das Ganze nennt sich „Dune - House Atreides“ und spielt VOR der ursprünglichen Dune-Serie. Meine Frage nun: hat schon jemand hier den Roman gelesen, und wenn ja, ist er empfehlenswert? Kommt er der Genialität der Originalserie auch nur nahe?
Thanx! :smile:

Hallo, ich hab’ neulich entdeckt, daß es jetzt (zumindest in
USA/Canada) einen neuen Dune-Roman gibt, geschrieben von Frank
Herbert’s Sohn Brian und einem anderen SF-Autor. Das Ganze
nennt sich „Dune - House Atreides“ und spielt VOR der
ursprünglichen Dune-Serie.

Aha… also das Prequel isses. k.a. ich hab das ding hier irgendwo rumliegen *kram* hmm Werd mich mal dransetzen und dann berichten :smile:

Frank

Hmmm, irgendwo habe ich mal eine Kritik davon gelesen. Ich glaube in einem der letzten „Dragon“-Hefte. Da muß ich nochmal nachwühlen.

Scheint aber nicht so lesenswert zu sein. Herbert’s Sohnemann hat scheinbar das Erbe versoffen und braucht wieder Geld :o) Mit dabei sind auch „Identifikationsfiguren“ - kleine Kids, die ganz tolle Sachen machen, um alle Kinnings und Jugendlichen zu begeistern. Wie bei Star Wars. Also mal ehrlich: Welcher 13jährige SF-Fan liest den Wüstenplaneten? Ich habe damals auch damit angefangen, aber das Buch nach 80 Seiten wieder zur Seite gelegt. Is eben net ganz einfach.

Gruß

Tomcat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, Raven!

Ich bin’s nochmal: Also im deutschen „Dragon“ Ausgabe 8 (von Mai/Juni 2000)ist eine Buchkritik dazu veröffentlicht worden. Vielleicht liegt im nächsten Spieleladen ja noch irgendwo ein exemplar in der Ecke.

Gruß

Tomcat