Hallo, ich hab’ neulich entdeckt, daß es jetzt (zumindest in USA/Canada) einen neuen Dune-Roman gibt, geschrieben von Frank Herbert’s Sohn Brian und einem anderen SF-Autor. Das Ganze nennt sich „Dune - House Atreides“ und spielt VOR der ursprünglichen Dune-Serie. Meine Frage nun: hat schon jemand hier den Roman gelesen, und wenn ja, ist er empfehlenswert? Kommt er der Genialität der Originalserie auch nur nahe?
Thanx!
Hallo, ich hab’ neulich entdeckt, daß es jetzt (zumindest in
USA/Canada) einen neuen Dune-Roman gibt, geschrieben von Frank
Herbert’s Sohn Brian und einem anderen SF-Autor. Das Ganze
nennt sich „Dune - House Atreides“ und spielt VOR der
ursprünglichen Dune-Serie.
Aha… also das Prequel isses. k.a. ich hab das ding hier irgendwo rumliegen *kram* hmm Werd mich mal dransetzen und dann berichten
Frank
Hmmm, irgendwo habe ich mal eine Kritik davon gelesen. Ich glaube in einem der letzten „Dragon“-Hefte. Da muß ich nochmal nachwühlen.
Scheint aber nicht so lesenswert zu sein. Herbert’s Sohnemann hat scheinbar das Erbe versoffen und braucht wieder Geld :o) Mit dabei sind auch „Identifikationsfiguren“ - kleine Kids, die ganz tolle Sachen machen, um alle Kinnings und Jugendlichen zu begeistern. Wie bei Star Wars. Also mal ehrlich: Welcher 13jährige SF-Fan liest den Wüstenplaneten? Ich habe damals auch damit angefangen, aber das Buch nach 80 Seiten wieder zur Seite gelegt. Is eben net ganz einfach.
Gruß
Tomcat
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, Raven!
Ich bin’s nochmal: Also im deutschen „Dragon“ Ausgabe 8 (von Mai/Juni 2000)ist eine Buchkritik dazu veröffentlicht worden. Vielleicht liegt im nächsten Spieleladen ja noch irgendwo ein exemplar in der Ecke.
Gruß
Tomcat