Dungeons & Dragons alleine spielen?

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich habe eine komische frage bezüglich D&D 4th Edition!

da meine freunde sich nicht sehr für D&D interressieren, wollte ich mal fragen wie oder ob man auch alleine spielen könnte!

da ich nur die englishe version der 3 hauptbücher habe, wäre es nett wenn sie fachausdrücke auf english schreiben würden!

Bitte um schnelle Antwort!

Danke im Vorhinein^^

Hallo Kyuuketsuki,
meiner Meinung nach kann man das Spiel NICHT alleine spielen. Du wärst gleichzeitig Spieler und Master (und der Master hat Informationen, die der Spieler nicht unbedingt haben sollte).
Es gibt jedoch fertige Abenteuer, die man zu zweit (1 Master und 1 Spieler) spielen könnte.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden…

Viele Grüße,
Penny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Kyuuketsuki,

das Spiel ist im Prinzip nicht dafür gedacht alleine gespielt zu werden. Ob sich daran in Version 4 allerdings was geändert hat? Keine Ahnung. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Es sei denn, es gibt eine korrespondierende Online-Version.

Ich spiele 3.5 und das in einer Gruppe und habe mich mit der 4er Version nicht weiter beschäftigt.

Ich schlage dir vor, dass du dir eine Gruppe suchst. Mitspieler/Spielleiter findest du online in ganz unterschiedlichen Quellen. Google am besten mal nach „D&D Mitspieler gesucht“ Wizard selber bietet im Forum auch eine Mitspielersuche an. http://forums.gleemax.com/forumdisplay.php?f=602

Auf alle Fälle denke ich, dass bei pen&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aper der Gruppensapekt den Reiz ausmacht, sonst denk vielleicht darüber nach, dir ein Spiel wie WoW auszusuchen. Oder Neverwinter Nights, das auf D&D basiert.

Wenn du kompletter Neuling auf dem Gebiet Rollenspiel bist, gibt es aus den 80ern noch eine amüsante Reihe Rollenspielbücher. Da wirst du als Leser vor Aufgaben gestellt und wirst - je nachdem, welchen Weg du wählst - zu unterschiedlichen Kapiteln geführt. So liest du das Buch quasi quer und hast diverse Möglichkeiten, wie sich die Geschichte entwickelt (Ist zwar lange nicht so spannend, wie am Tisch mit Freunden zu spielen, aber ein unsterhaltsames Vergnügen) Eine Serie heißt „Einsamer Wolf“. Ich habe gerade bei Amazon gesehen, dass das im April diesen Jahres neu aufgelegt wurde: http://www.amazon.de/Einsamer-Wolf-Flucht-aus-Dunkel…

Da gibt’s aber auch gebraucht die komplette Serie:
http://www.amazon.de/Einsamer-Wolf-Romane-Flucht-Dun…

Nicht ganz billig - aber es ist ja auch ein bisschen kultig :wink:

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber wenn es in deinem Wohnort - oder in der nächstbesten Stadt - einen Spiele- oder Bücherladen gibt, der auch Rollenspielkram verkauft, kannst du dort auch einen Zettel aushängen, dass du Mitspieler suchst.

Ich wünsch’ dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen!

Liebe Grüße
Lucy

Hi,
Es gibt in der kaufbaren Spieledition ein paar Solo Abenteuer für Anfänger. Evtl. findest Du auch welche im Netz. Nur mit den Spieler/Master/Monster Handbüchern macht das meiner Meinung nach wenig Sinn

gruß kaym

Leider kann man Dungeons und Dragons, wie auch viele andere Rollenspiele, nicht alleine Spielen. Die einzigste möglichkeit die Ihnen bleibt zum Spielen wären Emailspiele (bei denen sich die Spieler die Geschehenisse per Mail zuschicken),
Chat spiele (bei denen wie beim Emailspiel vorgegangen wird nur wird hierbei z.b. auch (mithilfe von speziellen Scripten ausgewürfelt).

Oder aber man findet über nationale und regionale Spieleverzeichnisse Mitspieler.