Dungeons & Dragons

Als ich rein ging, hatte ich zwar nichts erwartete, aber: Mein Gott, ist der Film SCHLECHT!!!
Der Autor der Story sollte mindestens 20 Charisma-Punkte abgezogen bekommen!!

Was meint ihr?

Moin,

Der Autor der Story sollte mindestens 20 Charisma-Punkte
abgezogen bekommen!!

Rettungswurf gegen Todesstrahlen oder Verlust des letzten Punktes Weisheit.

Thorsten

Nichtexperte sagt:
Ich meine, du kannst ihm keine Charisma-Puinkte abziehen, weil er NIE D&D gespielt oder auch nur im entferntesten Sinne gekannt hat. Selbst das, was ich als Zuschauer aufschnappe reicht, um den Film als absolut grottenschlecht einzustufen.

Max (D&D-Nichtexperte)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

viel zu lesen
zu dem Thema gibt’s im Brett „Brett- und Rollenspiele“… eine lange Diskussion. :smile:

Okay jetzt ist’s genug

ich war auch in dem Film und fand ihn gar nicht schlecht!

Was bitte schön habt ihr erwartet??

Terminator in AD&D Endzeitstimmung oder was?

Na da bin ich ja mal gespannt.

Falk

Moin,

Na da bin ich ja mal gespannt.

Ich kenne den Film nicht (habe mein Geld stattdessen für so köstliche Streifen wie McCool’s oder Chocolat ausgegeben), aber ich habe gehört, daß sämtliche dümmlichen D&D-Klischees auf niedrigstem Niveau ausgekocht worden sind. Stimmt das?

Ich hätte auch nicht mehr erwartet, das heißt aber nicht, daß nicht mit einem Minimum an Aufwand erheblich mehr möglich gewesen wäre.

Da Du Terminator erwähnst: Der zweite Teil zeichnet sich durch geniale Tricks und ein ebenfalls äußerst beknacktes Drehbuch aus; für drei Mio. hätte ich mit Sicherheit etwas besseres abgeliefert.

Ärgerlich ist also höchstens, daß man sich auf Pokemonniveau begeben hat, statt einen guten Film zu machen. Gute Fantasyfilme sind rar (mir fallen spontan nur zwei ein), und ein D&D-Film wäre eine gute Gelegenheit gewesen.

Thorsten

Gute Fantasyfilme sind rar (mir fallen spontan nur zwei ein)…

Welche zwei sind denn das? Meiner Meinung nach überaschen hohe Zahl… :frowning:

Moin,

Gute Fantasyfilme sind rar (mir fallen spontan nur zwei
ein)…

Welche zwei sind denn das? Meiner Meinung nach überaschen hohe
Zahl… :frowning:

Was für eine deprimierende Formulierung.

Dragonheart und Willow.

Thorsten

Moin,

Gute Fantasyfilme sind rar (mir fallen spontan nur zwei

ein)…

Ich habe nochmal in der IMDb nachgesehen. Was die als Fantasy bezeichnen, ist schon überraschend.

Allerdings habe ich doch noch einen vergessen. The Princess Bride. Der ist sogar noch besser als die beiden anderen. („Unvorftellbar!“)

Thorsten

Bei Willow stimm ich zu :wink: o.T.

Was daran doof war? Hmm, mal überlegen…

Was hatte dieser Zwerg im Film zu suchen? OK, er hat die Gruppe gerettet. Aber was war sonst seine Aufgabe? Einfach nur da sein?
Darüberhinaus ist es doch eine weit verbreitete Eigenschaft von Zwergen, klein zu sein (und Lieder über Gold zu singen…). Da hat wohl jemand beim Erstellen des Charakters gemogelt…

Bösewicht Jeremy Irons hat in diesem Film das schauspielerische Talent eines BigBrother3-Insassen: O Charisma-Punkte!!

Die Liste lässt sich beliebig fortführen. Wenn du noch mehr wissen willst, dann schau doch einfach in das Rollenspiel-Forum.

Viel Spaß

Moin,

wie jetze, bei ‚Princess Bride‘ nicht? Inconfeivable!

Thorsten