Dunkelblond gefärbtes Haar auf Hell Aschblond!

Hallo ihr Lieben,
hoffentlich kann mir jemand helfen, und zwar bin ich diese Woche zum
Friseur gegangen, wollte meine blondierte Haare Lichtblond färben lassen,
wenn ich mich nicht irre hat die Friseurin 12er Ton verwendet in den Ansatz und
in den Längen Colorfresh 10/36, und das Ergegnis war erschreckend Hell-Weißblond
in Längen mit leichten Orang-Gelbstich und in Ansätzen das Gleiche, wie das Licht auch
ist, haben die mich überzeugt das das nicht so schlimm ist usw. Bin dann nachhause und sah das
Ergebnis bei Tageslicht und ich dachte ne das kann nicht sein überall leichten Orangestich in den Haaren, ich wieder zurück und Sie meinte wir können nichts anders machen als Dunkelblond mit paar hellen Strähnchen in Oberkopf so weit so gut aber trotzdem ist der Orangestich in den Haaren geblieben und sieht ( sorry scheiße aus )! Bin so enttäuscht man geht zum Fachmann, da ich Angst hatte mir das selber zu färben wegen diesen Orangestich und jetzt so was!!!
Habt ihr irgendeinen Rat für mich, ich wollte mir jetzt so einen Hell-Aschblond drauf machen, soll ich vorher aufhellen und dann die Farbe!!!
Ach ja und meine Haare sind von Natur aus Aschblond und ich habe Kurzhaarschnitt!
Bitte um dringend Hilfe!!!

Hi,

normalerweise gibt es auch beim Friseur so eine Art Zufriedenheitsgarantie. Wenn Du nach dem Friseur gravierende Mängel wie Verfärbungen oder Haarausfall feststellst muß der Friseur die Mängel kostenlos beheben.

Wenn Du zuhause selbst dran rum tust und dann wieder hin gehst ist die „Garantie“ sozusagen verfallen.

Sprich mit dem Friseur und frag nach was er Dir jetzt anbieten kann.
Normalerweise wird er um Dich als Kunden nicht zu verlieren die Fehler ausbessern.

Ein Rechtsstreit wäre hier völlig unproduktiv.
Ansonsten lernt man draus und geht nächstes Mal wo anders hin.

Tipp:
Wenn nichts helfen sollte, jetzt im Winter kann man die kurzen Haare auch unter einer schönen Mütze verstecken.

Grüßle
LM

Hi,
danke für die Antwort, ich mußte auch den Zweiten Besuch nicht bezahlen, Sie sagte mir das, daß nicht so Schlimm ist mit leicht rötlichen Stich, und ich will nicht mehr dort hin, habe 60€ bezahlt, wollte halt jetzt selber den Aschton drauf machen, hm weiß jetzt nicht was ich machen soll :frowning:((!

Hey,

wenn Du jetzt schon bis zu 3 unterschiedliche Farbnuancen im Haar hast, so wird auch jede weitere Färbung an den betroffenen Stellen unterschiedlich sein.

Laß Dich bei einem anderen Friseur beraten.
Diese Beratungen sind kostenlos und vielleicht findest Du so auch den
neunen Friseur Deines Vertrauens.

Die 60 € kannst Du leider abhaken.
Schau vorwärts und frag mal im Bekanntenkreis wer einen guten Friseur kennt. Manchmal findet man auch im Internet Friseure aus der Umgebung mit Empfehlungen und Bewertungen.

Kopf hoch, das haben alle Frauen schon druch.

Grüßle
LM

TIPP:

Schau noch mal im richtigen Licht genauer hin.
Ist es wirklich so schlimm?
Manche lassen sich sogar orange Strähnen extra reinmachen. :wink:

1 Like

Hallo!

… wollte meine blondierte Haare Lichtblond
färben lassen,
wenn ich mich nicht irre hat die Friseurin 12er Ton verwendet
in den Ansatz und
in den Längen Colorfresh 10/36, und das Ergegnis war
erschreckend Hell-Weißblond
in Längen mit leichten Orang-Gelbstich und in Ansätzen das
Gleiche,

Es ist klar, dass bei gefärbten Haaren das Ergebnis in Ansatz und Längen unterschiedlich ist, denn die gefärbten Haare lassen sich nicht so einfach aufhellen wie die unbehandelten Haare am Ansatz.
Überhaupt lässt sich Haarfarbe immer nur sehr schwer aufhellen. Wenn dann eigentlich nur mit Blondierung, aber nicht mit Hellerfärbung (ja, das sind zwei verschiedene Produkte).

überall leichten Orangestich in den Haaren, ich wieder zurück
und Sie meinte wir können nichts anders machen als Dunkelblond
mit paar hellen Strähnchen in Oberkopf

bullshit.

trotzdem ist der Orangestich in den Haaren geblieben und sieht
( sorry scheiße aus )! Bin so enttäuscht man geht zum
Fachmann, da ich Angst hatte mir das selber zu färben wegen
diesen Orangestich und jetzt so was!!!

Was für ein Fachmann war das? Ein 11-Euro-Salon?

Habt ihr irgendeinen Rat für mich, ich wollte mir jetzt so
einen Hell-Aschblond drauf machen

Die Frage ist nicht, welcher Farbton sondern welches Färbeprodukt.
Mit ner Färbung wirst du überhaupt nichts bewirken, außer dass du hinterher scheckig und fleckig aussiehst.

soll ich vorher aufhellen
und dann die Farbe!!!

Ist das eine Frage???
Du hast immer noch nicht begriffen, dass man Haare nicht 20 mal aufhellen und überfärben kann??
Oder um mal meine Kollegin zu zitieren: „Wie oft kann man ein Schnitzel braten?“

Du kannst den Orangestich jetzt mit nem Silbershampoo, danach ner Silbertönung und ner Silberspülung neutralisieren. Nichts anderes solltest du tun. Und Chemie rührst du bitte überhaupt nicht mehr an.

Ach ja und meine Haare sind von Natur aus Aschblond und ich
habe Kurzhaarschnitt!

Von Natur ist da jetzt eh nix mehr zu sehen und spielt auch keine Rolle mehr.

Bitte um dringend Hilfe!!!

Befolge meine Rat mit den Silberprodukten und wende dich an die Handwerkskammer zwecks Schlichtung. Du solltest dein Geld vollständig zurückbekommen!
Ach ja: Lass den aktuellen Stand fotografieren und von einer Freundin bestätigen.

Gruß, SotA