Dunkle Chippendale-Möbel hell lasieren/streichen

Ihr Lieben,
vor 33 Jahren haben uns die Schwiegereltern Chippendale-Möbel geschenkt und ich kann sie nicht mehr sehen! Da mein Mann aber an ihnen hängt und ich an meinem Mann

Guten Morgen
ihre Möbel umgestalten ist kein grosses Problem dennoch rate ich ihnen zu einem Guten Fachhandwerker zu gehen da es schon einiges an Wissen braucht um sie wirklich schön aussehen zu lassen

LG GUggy

Ihr Lieben,
vor 33 Jahren haben uns die Schwiegereltern Chippendale-Möbel
geschenkt und ich kann sie nicht mehr sehen! Da mein Mann aber
an ihnen hängt und ich an meinem Mann

Im grunde ist das eigentlich kein Problem man müsste nur eine Materialprobe machen. Das Problem ist nur das damals viele Materialien genutzt wurde meisten war es eine Bierlasur und als Klarlack ein schelllack. Wenn es dem so ist muss eine gründlich Vorbereitung des Untergrundes gemacht werden. Aber ohne dieses gesehen zu haben ist es schwer darüber eine Auskunft zu geben.

MfG der malermeister

Ihr Lieben,

Leider ist Ihre Anfrage unvollständig, aber als Möbelrestaurator kann ich Ihnen versichern, dass man dunkle Möbel(dunkles Holz) nicht einfach heller machen kann, ausser Ihr streicht sie mit weisser Lackfarbe, wovon ich aber aus historischen Gründen dringend abraten würde. Es ist technisch nicht möglich dunkles Holz „heller zu lasieren“, das ist nur umgekehrt möglich (helles Holz dunkel beizen oder lasieren).Im übrigen sind bei ganz vielen Kunden dunkle Möbel schon seit Jahren wieder absolut „in“.

Ihr Lieben,

In meiner Mail ist die Anfrage dem Anschein nach nur zum Teil angekommen und kann deshalb nichtdarauf Antworten.

Ihr Lieben,

hallo, da kann ich leider nicht helfen.mfg rudolfjanek

Ihr Lieben,

Hallo,
die Frage war nicht ausformuliert, aber ich denke, dass ihr die Möbel neu beschichten wollt.
Einfach ordentlich anschleifen (mind. 600er) und dann nach belieben lackieren. Es wirkt schlimmer als es ist.

Gruß Johanna