Hallo,
hab gestern mein Bad mit Kalklöser geputzt und dabei haben sich dunkle Flecken auf allen Metallteilen gebildet (Wasserhahn, Duschkopf). Woher kommt das und vorallem wie krieg ich das wieder weg?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Wenn der Kalklöser den Chrom angegriffen hat, geht das leider nicht mehr weg.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hab gestern mein Bad mit Kalklöser geputzt und dabei haben
sich dunkle Flecken auf allen Metallteilen gebildet
(Wasserhahn, Duschkopf). Woher kommt das und vorallem wie
krieg ich das wieder weg?
Hallo Manu,
ich habe da die gleiche Vermutung wie Lobo aber als vermuten kann amn aus der Ferne selten.
besorg dir Chrompolitur und probiere es damit wegzukriegen. Wenn allerdings der Oberflächenchrom bei dir weg ist sieht das schlecht aus.
In der Preisklasse meiner Armaturen lohnt das garantiert nicht aber es gibt ja auch sehr hochpreisliche Armaturen.
Da könntest du eine Verchromerei oder eine Autolackiererei mal anfragen ob das geht und was es kostet es neu zu verchromen oder zumindest so perfekt zu lackieren daß es wie verchromt aussieht.
Oder selbst lackieren, gibt ja im Baumarkt, im Autoshop massig Spraydosen in allen Farbnuancen.
Üben wie man sprayt und wie das dann farblich wirkt kannst du aj an Armaturen aus dem Sperrmüll oder an entsorgten Teilen bei Wohnnungssanierungen, Umzügen.
Es soll auch „Hammerlack“ (oder war das panzerlack?) geben, der klingt so als ob er auch mechanisch lelastbar wäre beim Putzen usw.
Ich habe den noch nie benutzt, weiß darüber also nix.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
wenn Du Hammerschlaglack meinst, muß ich Dich enttäuschen. Dabei handelt es sich nur um eine bestimmte Oberflächenoptik nach der Durchtrocknung des Lackes. Besondere Schlagfestigkeit hat dieser Lack nicht.
MfG maxx2
Hallo,
kann sein das dort jetzt kein Chrom mehr ist,versuche es einmal wie beschrieben mit Politur.Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger
Okay, danke für die Tips.
Danke dir für die Information o.w.T