Dunkle hässliche Hausecke. Vorschläge zur Gestaltung?

Es wurde ja schon ein Moos-Garten vorgeschlagen, was ich ja auch schon als ganz interessant kommentiert habe.
Wie das da mit Statuen aussehen würde kann ich so noch nicht sagen. Ich denke aber mal, es wäre aufgrund des ganzen Drumherums (kann man auf einem Bild nicht so richtig erfassen) eher etwas gruselig, zumal sich dort halt auch viel Krabbelvieh anfindet, die den Budda Vermutlich gleich für sich beanspruchen würde :smiley:
Beim Moos würde das wohl nicht so auffallen. Im Moment überlege ich halt, ob man Steine und Moose kombiniert, so dass sich im Laufe der Zeit eine interessante Mooslandschaft ergibt, die relativ Pflegeleicht ist. Wobei ich erstmal schauen muß, was der Herbst aus der Ecke macht. Die Blätter dort liegen ja auch nicht rein zufällig dort (eigentlich ist dort ja eine Steinplatte auf dem Boden :wink:

Wie wäre es denn mit solch einem hohen Pflanzkübel, welchen Du dann bunt und passend zur Wand bepflanzt?!
Hoher Pflanzkübel https://www.pflanzwerk.de/media/image/product/51742/md/pflanzkuebel-tower-grau-80cm-x-40cm-x-40cm~2.jpg

pflanzkuebel-tower-grau-80cm-x-40cm-x-40cm-2