Dunkle Materie im Widerspruch zur Physik

Wenn wir von 4% sichtbarer Materie, 21% Dunkler Materie und 75% Dunkler Energie ausgehen, verstossen wir damit nicht gegen E=mc² und Newton? MfG Paul

Sorry, ich muss leider passen.

MfG faby1711

Wenn wir von 4% sichtbarer Materie, 21% Dunkler Materie und
75% Dunkler Energie ausgehen, verstossen wir damit nicht gegen
E=mc² und Newton? MfG Paul

Kein Problem, aber wenn Dich das Thema interessiert, so habe ich schon einige Artikel zu den Grundlagen geschrieben, welche Dir helfen könnten. Gruß P.

Das Universum ist ein System unglaublicher intelligenz
und E=mc² bringt mehr Probleme als dunkel Materie.

Gerade weil ich dem Universum eine Intelligenz unterstelle, stelle ich ja diese Frage. Da es ja nur sachen benutzt die funktionieren, gibt es wahrscheinlich auch keine würfelförmigen Planeten.
Einsteinstei sagte ja das E=mc² nicht für ein dynamisches System geeignet ist und da sollte man ansetzen. In einem 3D System fließen alle Veränderungen als Mutiplikator ein. für die Erde hieß das, E=mc²*c1²(für die Erdrotation)*(mc²c1²Mond)
Somit haben wir jede Menge Energie die nicht in die Vorwärtsbewegung einfliesst und wenn Energie und Masse rein Theoretisch das Selbe sind fehlt uns keine Masse, sondern es wurde nur an der falschen Stelle gesucht. MfG P.

hey,
sorry das es so lang gedauert hat.
Also so richtig viel kann ich dir leider nichts dazu sagen aber die Formel E=mc² besagt ja das es auch möglich sein kann, dass das Universum aus purer Energie entstehen kann.
Ist jetzt vielleicht nicht die so viel aber vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
Lg. Dr ich

Einstein sagt auch das Masse nur eine Erscheinungsform der Energie ist, weshalb sich Masse auch in Energie umwandeln lässt. Demzufolge müsste eine so große Energiemenge masseähnliches Verhalten zeigen.
Gruß P.