Hallo!
Wir wollen unsere Diele renovieren, zur Zeit befinden sich dort dunkle Tapeten an den Wänden. Diese wollen wir nun hell streichen. Welche Farbe nehmen wir dafür am Besten, welche Farbe wird das Dunkle gut überdecken? Und von welchem Hersteller? Danke schön.
Hallo,
hierfür würde ich mich noch weiter vom baumarkt entfernen, als man es onehin schon sollte.
Qualitativ hochdeckende farbe findest du außerhalb des Baumarktes allerdings von Jedem:
Brillux, MEGA, Caparol etc.
Empfehlen kann ich IndekoPlus von Caparol, die schafft schon so einiges. Sieh dich mal etwas um, ob du in deiner nähe ein Malerfachgeschäft findest für Privatleute.
Gruß Johanna
Hallo!
Normalerweise nimmt man dazu Dispersionsfarbe, wenn aus dem Baumarkt habe ich gute Erfahrung mit Alpinaweiß gemacht ich würde mich da an der Mittleren Preislage Orientieren, wollt ihr ganz Sicher gehen dann am besten im Fachhandel Nachfragen.
Mit einmal streichen werdet ihr das normalerweise nicht gut bekommen so das ein weitere Anstrich erforderlich ist.
Sepp.
Welche Farbe nehmen wir dafür am Besten, welche
Farbe wird das Dunkle gut überdecken? Und von welchem
Hersteller? Danke schön.
Hi,
würde sagen: hängt davon ab, daß Sie mindestens 3x streichen, vielleicht besser 4x, falls es nicht deckt.
Die vorhandene Tapete trocken reinigen/abkehren, grundieren mit sattem Farbauftrag. Dann 2-3x die helle Farbe auftragen ( rollen oder spritzen ).
Das müsste es sein. Viel Erfolg!!
U.M.
hallo,
die Eigenmarke " Premium" von Hornbach ist sehr gut, ist aber eine Dispersionsfarbe,also " Chemie".
Für Wohnräume nehme ich immer Silikatfarbe, weil das eine atmumgsaktive Mineralfarbe ist
Gruss Gitzi
Hallo
ich emphehle ihnen eine innenwandfarbe von
caparol oder sto.
mfg bernhard
Hallo…
Am besten nimmst du Dispersionsfarbe der Nassabriebklasse 3. Man kann gute Farbe von der Mega oder Brillux bekommen. Ich arbeite mit Mega. Supermatt ist eine gute Farbe, wenn man sich qualitativ übertrumpfen will nimmst du Innensiloxan. Die Ist jedoch auch ein wenig teurer…
Vorraussichtlich wirst du die Tapete mindestens 2x überstreichen, da es nicht beim ersten mal decken wird.
Ich hoffe, geholfen zu haben.
Viel Glück bei der RTenovierung.
Gruß, Junior
Der Hersteller ist im Grunde egal,mir währe wichtig die Farbe aus dem Fachhandel zu nehmen. Ein zweimaliges streichen ist minnimum und es reicht eine einfache Dispersionsfarbe (Preis ca. 35€ bei 12,5L).
Viel Spass beim Streichen
…also das ist schon schwierig, wird wohl etwas durchschimmern (auch 2x streichen ist nicht so gut, kann sein, dass sich die Tapete durch die Feuchtigkeit ablöst)…am Besten Alpinaweiß nehmen…noch besser und sicherer…neue Tapeten kleben, Alte runter und dann entweder streichen (Raufaser) oder halt helle Tapeten nehmen…)
Viel Spass K.Andrejew
der Hersteller ist egal, man muss eben nur öfters überstreichen. es empfiehlt sich immer erst weiss und danach im Wunschfarbton zu streichen.
Gruß
www.bau.seidel.de.vu
Hallo,
auf keinen Fall die billige Farbe aus dem Baumarkt nehmen. Hier würde ich wirklich zu einem qualitativ hochwertigen Produkt von Alligator oder Alpinaweiss (Dispersionsfarbe oder Latexfarbe) raten.
Dann die Farbe noch mit wenig!!! Abtönfarbe (schwarz oder Umbra) abtönen, das erhöht die Deckkraft der Farbe. Dann mehrmals streichen (2 Mal sollte reichen) und zwischen den Anstrichen immer gut trocknen lassen, sonst fällt die ganze Tapete von der Wand. Falls ein paar Nähte aufplatzen so kann man mit dem Pinsel ein wenig Farbe zwischen Tapete und Wand streichen und dann wieder festrollen. Die Farbe klebt die aufgeplatzten Nähte auf der Wand fest und schließt auch die evtl. vorhandene Naht!
Ich hoffe mit dieser Antwort geholfen zu haben! Viel Spaß beim streichen!
Im prinzip ist es egal ob du eine Dispersionsfarbe oder eine Latexfarbe nimmst.Um zweimaliges streichen kommst du bei einer sehr dunklen Tapete (meistens) nicht herum.
Empfehlenswert ist bei dem Preis der Farbe nicht zu sparen und in einem Farbenfachgeschäft oder bei einem Ortsansässigen Malereibetrieb einzukaufen.Die Deckkraft und der Verbrauch machen den höheren Preis der Farbe wieder wett.Zudem kann er dir genau sagen welche Farbe geeignet ist,da du hier nicht geschrieben hast,ob es sich um Rauhfasertapete oder eine Papiertapete handelt.
Hallo
ich könnte dir das DÜFA Premium Weiss empfehlen.
Das deckt selbst auf schwarzen Untergrund mit nur
einem Anstrich!!! 10 Ltr kosten 50 €
Um die renovierungs Fachgemäß auszuführen ist es lieber fachlich besser zwei Anstiche durch zu führen erster Anstrich 15 % mit Wasser verdünnt zweiter Anstrich 10 % Wasser verdünnt von der Marke Brillux
Farbton niach Ihren Wünschen wählen nach der Farbkrte ihrer Wahl
Mit freundlichen Grüßen
Na ja 2 mal 3 mal bis es deckt. Mit Profi Wandfarbe. Mind. Alpinaweiß.
gruß
keine ahnung