Durch Hypnose Erinnerung an ein früheres Leben

Hallo liebe Leute,
das im Titel beschriebene Thema finde ich seit längerem interessant. In populärwissenschaftlichen Abhandlungen habe ich einige Berichte über eine „Zurückführung“ in ein vorheriges Leben gelesen. Die Hypnosen (?-ist das wirklich die Mehrzahl von Hypnose?) wurden von einem erfahrenen Psychologen durchgeführt und dienten dazu, Traumata aufzudecken, welche die Patienten im „Diesseits“ belasten.
Der Grund dieses Artikels liegt weniger in der Aufdeckung evtl. Traumata meiner Wenigkeit. Vielmehr versuche ich seit längerem herauszufinden, ob das, was wir sehen und fühlen können, alles ist. Und ich lehne wie die meisten von euch keine Idee oder Lebensanschauung von vornherein total ab.
Daher werde ich mich einer solchen Hypnose früher oder später unterziehen.
Meine Fragen an euch sind, ob ihr Adressen o. ä. habt von erfahrenen Hypnotiseuren, die mich an ein vorheriges Leben erinnern lassen können und ob jemand von euch Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat.
Schon jetzt vielen Dank fürs Lesen und u. U. für den einen oder anderen Tip.
Stefan

Hallo,

versuche doch lieber mal die Auswirkungen des Traumas in
der Gegenwart zu lösen, denn selbst wenn du „siehst“ das
der Grund eine verbrennung im Mittelalter ist was nutzt dir
das dann ? Da liegt keine Entwicklung drin sondern meist nur
Touristen interesse aber dafür sollte man / du keine Schlafende Hunde wecken, den du bekommst nie nur krümmel zurück sondern
immer den ganzen Kuchen und glaube mir das ist eine schwere Last.
Außerdem kannst du dir nie sicher sein ob es wirklich ein altes Leben ist was du in einer Sitzung siehst oder ein Konstruckt deines Unterbewußtseins um dir bestimmte Dinge zu zeigen.

Ändern kannst du nur im hier und jetzt, also hör auf einen oder etwas zu finden dem du die Schuld geben kannst, das vergrößert nur die Wunden. Las es los und such dir hilfe die dir hilft es hier zu heilen.

mfg

Thorsten
(jermand der sich lange mit dem Thema beschäftigt hat)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und dann meckern.

Ändern kannst du nur im hier und jetzt, also hör auf einen
oder etwas zu finden dem du die Schuld geben kannst, das
vergrößert nur die Wunden. Las es los und such dir hilfe die
dir hilft es hier zu heilen.

– Zitat:

Der Grund dieses Artikels liegt weniger in der Aufdeckung evtl. Traumata meiner Wenigkeit. Vielmehr versuche ich
seit längerem herauszufinden, ob das, was wir sehen und fühlen können, alles ist. Und ich lehne wie die meisten von
euch keine Idee oder Lebensanschauung von vornherein total ab.

– Zitat Ende.

Thorsten
(jermand der sich lange mit dem Thema beschäftigt hat)

Kris.
die sich auch fuer eine „konstruktive“ Antwort interessieren wuerde.

Lieber Stefan,

zum Teil muss ich dem Thorsten recht geben. Einfach so zum Vergnügen oder aus Interesse sollte man sicherlich keine Rückführung ausprobieren. Jedoch wird Dich Dein „Unterbewusst-
sein“ auch davor schützen, etwas heraufkommenzulassen, was Dich zu sehr belasten würde. Das sind dann die Fälle, in denen eine Hypnose einfach nicht klappen will.

Wenn Du jedoch selber geistig dazu bereit bist, Dich an ein vergangenes Leben zu erinnern, dann brauchst Du gar keine Hypnose dazu, das kommt dann ganz von alleine. Und glaube mir, diese Erinnerungen sind viel eindrücklicher und „echter“ als die erzwungenen unter einer Hypnose. Du kannst Deine Erinnerungen auch selber „ankurbeln“ indem Du Dich mit einer Epoche der Geschichte zu befassen beginnst, von der Du Dich angezogen fühlst. Man fühlt sich nicht einfach so ohne Grund von einem Land oder einer Epoche angezogen, glaube mir (wieso denn gerade von dieser und nicht von einer anderen…) Fühle mal in Dich rein.

Die Antwort findest Du in Dir selbst,

Sitamun

Lieber Stefan,

das, was Du meinst, nennt man Regression, bzw. Regressions-Analyse.
Erstens: Das funktioniert auch bei den meisten, die sich dieser
Methode unterziehen!
Zweitens: Vorsicht, nicht immer ist es gut für Dich selber!

Ich habe die Beiträge der Anderen bis zum jetzigen Zeitpunkt auch gelesen, zu Deinem Fragethema. Bis auf Kristin stimme ich allen anderen zu. Jeder bringt wirklich wichtige und stimmende Gesichtspunkte. Zieh sie Dir sorgfältig rein!

Was Du bewirken willst, damit, das mußt Du sehr genau vorher wissen! - Ich stimme den anderen Schreibenden zu, daß Du dies mit dieser Methodik nicht brauchst, weil Dir das für Dein jetziges Leben wichtige, in diesem jetzigen Leben ausreichend begegnen wird!!! Ich bin sicher, die anderen stimmen diesbezüglich inhaltlich zu! Die Aspekte, die Dinge, die Du in einem, mehreren, vielen Vorleben damals noch nicht ge-, bzw. erlernt hast, wisse Deine Seele ist unsterblich! sie war immer dabei, ihr ist nur die Erinnerung weitgehend daran genommen!!!, diese Aspekte also, werden Dir im jetzigen Leben wieder begegnen. Man legt Dir, lach mich bitte nicht aus, wenn ich das stilistisch sooo ausdrücke, man legt Dir die Lernhäppchen immer wieder in Deinem Leben vor, solange, solange - bis Du die entsprechende Lernsituation im geistig-seelischen Sinne betrachtet positiv erlernt, verarbeitet hast. Seien es nun irgendwelche Ängste, oder Situationen, vor denen Du zurückscheust, oder die diffuse Angst, zuwenig Geld zu haben, oder zuwenig zu gelten, sei es, was es sei. Diese Kraft, die für DICH da ist, die Dich unsichtbar jederzeit!!! begleitet, die führt Dich auch immer wieder in Situationen, wo Du, nämlich Deine Seele in Deinem Körperleib, den Du gerade trägst!, wo Du also weiterlernen, überwinden, bewältigen, meistern kannst.
Es ist so. Und es ist gut so. Und, es ist, Gott sei dafür von Herzen gedankt!!!, nicht wissenschaftlich, gar apparativ, nachweisbar. Frage andere Menschen dazu, sie werden das bestätigen. Ich erwarte nicht, daß Du mir gleich glaubst. Aber, Du sollst, solltest das mal sooo gehört haben, wie ich es Dir nun hier öffentlich vorstellen darf, in Liebe, in Gnade.
Lass bitte die Finger weg von dieser Vergewaltigung der Seele.
Die Seele kriegt genug im jetzigen, hoffentlich dem bereits letzten irdischen Körperleib, Leib an Schulung und Erfahrung mit. Vertraue nur darauf, erlerne es, wenn möglich!!!, daß da eine Kraft im Guten mit Dir ist. Nenne sie, wie Du willst. Ich, als echter Christ, darf sie mein lieber Vater im Himmel nennen, habe extra mich an diese mir unbekannte Kraft gewendet, um sie, falls möglich, wirklich kennenzulernen. Es hat geklappt, weil ich dabei sagte, daß ich diese Kraft so kennenlernen will, wie sie es will, deren Wille soll ruhig geschehen, und sie möge sich mir zuwenden und mir in all dem Mist und Ärger hier auf der Welt weiterhelfen. Und mir, wenn sie mag, den richtigen Weg, sowohl zu Ihr hin, aber auch durch das Leben hindurch, zeigen, aufzeigen und dabei helfen. Ich will mich nach ihr richten, wenn es denn eine gute, eine barmherzige Kraft sei.
Tja, Stefan, seit 10 Jahren bin ich nun Christ.
Und alle Fragen, alle!!!, in Bezug auf geistig-seelische Aspekte, Fragen, natürlich kein Trallala, werden mir von dieser Kraft beantwortet. Übrigens, mit dem Jesus aus dem Judenland - konnte ich gar nix anfangen. Zuviel Märchenstunde, dachte ich.
Aber, diese Kraft hat mir durch Zufall auch da weitergeholfen, sie ließ mir die richtigen, weiterführenden Infos ZUFALLen.
Details dazu ermüden und langweilen sicher viele Leser. Deswegen dazu heute nicht mehr dazu. Diese Kraft, einige dürfen sie personalisieren und Gott oder sogar lieber Vater im Himmel zu ihr sagen, ich zum Bleistift habe sie gefragt, ob ich das auch darf, klaro doch!, diese Kraft hilft der eigenen Seele viel leichter, lockerer und barmherziger durchs manchmal brutale, gemeine und finstere Leben, als man sich vorstellen kann.
Der Regressions-Onkel, der will Dir natürlich ein paar Piepen dafür aus der Tasche ziehen. Logo! Bei der Kraft, die Du jederzeit anfragen, anbitten darfst, mußt nicht gleich beim ersten Versuch unbedingt nach ihrem Namen fragen!, bei der Kraft, die sich als wirkliche, koordinierende, intelligente und fein Mitdenkende erweisen wird!!!, bei der also: kostet das alles nix. Nur einen ehrlichen, wahrhaftigen Versuch, ohne Geld.
Und sie ist jederzeit!!!, auch auf dem Pott oder beim Wegrutschen des PKW auf Glatteis gerade!!! (war mir mal passiert!), jederzeit anrufbar, lautlos, tief drinnen im eigenen Herzen. Dort wohnt sie gerne, wenn Du sie dort wohnen lassen willst. - Eh, alles weitere - frag doch die Kraft.
Ist nicht mein Job. Mein Job ist nur Dich, oder Interessierte, auf diese Kraft aufmerksam zu machen. Wer nicht will, der hat schon. Aber sie, meine Kraft, meine Unendliche, sie ließ einst sagen: Wer da sucht, der findet auch! - Und hat sich damit natürlich gemeint!!! Wer bittet, dem wird gegeben! Und wieder sie selber gemeint. Mercedesse kriegst von dieser Kraft aber nicht. Jedoch genug, ausreichend zu essen und zu leben schon.
Wie gesagt, sie denkt mit - und handelt und bewirkt. Zumeist ganz verborgen, nicht wissenschaftlich nachweisbar.
Diese Kraft, hat bei mir schon lange ihr Eigenheim bezogen, seit etwa 9einhalb Jahren. Und hab es noch nicht einmal bisher bereut.
Mach es gut, und laß Deine Seele das RICHTIGE finden. Wer da sucht, …

Dein Norbert.

Hallo,

Also Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt was Hyptnose betrifft. Aber dann nur von einem Spezialisten.

Und solche TV Spinner (sorry will hier niemand angreifen)
denke ich, da ist es nur Show für die Masse.


Zeoneck

vorsicht ist geboten!

Hallo Stefan!

Auch ich muß den anderen Recht geben,die gesagt haben,das man so etwas nicht einfach so mal ausprobieren sollte,denn es brngt dir nur etwas,wenn wirklich etwas hochkommt,was so bearbeitet werden kann und muß.
Jetzt ,in deiner Situation würde ich ,auch wie die anderen geschrieben haben,lieber in der Gegenwart die Dinge/Probleme lösen.Vielleicht passiert es,das du dabei auf Traumata stößt,die nicht aus diesem Leben stammen und die du dann lösen solltest(mit,oder ohne Hilfe der Hypnose,das ist egal,da mußt du dann den richtigen Weg finden)

Eine solche Rückführung muß man nicht unbedingt mit Hypnose durchführen,es gibt da verschiedene Wege.

Ich schreibe dir das alles,weil ich selber schon mehrere Rückführungen gemacht habe um Traumatas in diesem Leben aus einem vorigen Leben zu lösen.Es hat sehr viel geholfen.

Allerdings muß ich jetzt sagen,das ich bestimmt auch einen anderen Weg gefunden hätte,denn mit Rückführungen ist nicht zu spaßen,das kann auch ziemlich viel schief gehen,wenn es nicht richtig gemacht wird.
ZB kann negative Energie,die man nicht lösen kann,einen noch zusätzlich belasten…

Hypnose ist übrigens eine sehr gute Hilfe in einer therapie,um bis auf den Grund eines Problems zu dringen,das nicht raus möchte.
Es gibt aber nur wenige Therapeuten,die es können und auch anwenden,und richtig machen!

Ich wünsche dir,das du in dir die richtige Antwort findest und deine Traumatas lösen kannst!

Gruß

Berlind

Danke für die Antworten, aber…
…ich war sehr wahrscheinlich zu ungeschickt, mich konkret auszudrücken.
Es geht mir relativ gut und ich kann ohne eine Hypnose sehr glücklich bis an das Ende meiner Tage stoffwechseln und dann sterben.
Bevor ich sterbe, möchte ich gerne alles erfahren bzw. erlesen, was mir wichtig und interessant erscheint.
Da ich erst in voraussichtlich 80 Jahren sterben werde (bin ein hoffnungsloser Optimist), habe ich ein breites Spektrum interessanter Dinge vor mir, welche ich erfahren möchte. Dazu gehört u. a. die Auseinandersetzung mit der Möglichkeit, dass ich schon einmal gelebt habe.
Sollte der Hauch einer Chance bestehen, durch Hypnose ein vorheriges Leben zu „sehen“, werde ich das selbstverständlich wahrnehmen. Punkt. Lieb gemeinte Ratschläge hinsichtlich der „Gefahren“, welche das vorherige Leben im jetzigen Leben heraufbeschwören könnte, stellen in meinen Augen keine Gefahren dar. Vielleicht für Leute, die jetzt und hier Probleme haben und ihr Heil bzw. Genesung in einer Rückführung finden wollen. Für mich eh sehr imkonsequent, der Gedanke.
Sollten wir schon mal gelebt haben, so ist allein von der Wahrscheinlichkeit her unser vorheriges Leben genauso unspektakulär wie unser heutiges. Wir sind Nobodies, wir waren es früher auch schon und werden es sehr wahrscheinlich auch im nächsten Leben sein. Das Wort Nobodies benutze ich nur im Vergleich zu den populär gewordenen Rückführungen, wo die Patienten immer entweder an einer Schlacht teilgenommen haben, oder/und vergewaltigt wurden oder ganz dramatisch auf dem Scheiterhaufen gelandet sind.
Nöh, tut mir für die meisten ein bisschen leid, aber sollten wir schon mal gelebt haben, sind wir sehr wahrscheinlich mit einem Durchschnittsalter von 40 (hochgegriffen) an Hunger, Keuchhusten oder dem Zusammenbruch unseres Immunsystems hinsichtlich der Bakterienkultur unserer faulenden Zähne gestorben.
In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich mir nen Termin beim Zahnarzt geben lassen sollte.
Im Ernst, es geht doch nur um eines: Sollte ich schon mal gelebt haben, und es besteht die Möglichkeit, Fragmente davon zu sehen, dann will ich es sehen. Mich. Die Leute, die damals gelebt haben. Und die Gefühle, die ich damals gehabt habe.
Glaubt mir, es gibt gefährlichere Arten, sich selbst zu erfahren.

So, und jetzt sage ich letztmalig, dass ich diese Erfahrung machen möchte. Bisher hat sich kein Hypnotiseur für dieses kleine Experiment bereitgefunden. Ich warte. Sollte es im deutschsprachigen Raum keine Möglichkeit geben, werde ich meine Bitte auch in ausländische Foren vortragen.

Stefan Anders