Was kann an meinem Panasonic Plasma kaputt sein
Nach einem Kurzschluß beim fernsehen funktioniert der Plasma nicht mehr.Wer weiss rat?
Hallo Angelika,
wenn der Fernseher gar nicht mehr funktioniert, dann muß er wohl zur Reparatur, bzw. wenn noch Gewährleistung und/oder Garantie drauf ist, würde ich ihn erst einmal zum Händler zurückbringen. Da kann man aus der Ferne nur raten, was dran ist. Vielleicht ist nur das Netzteil kaputt.
Oder springt nur beim Anschließen immer der FI-Schutzschalter raus? Dann zieh mal den Antennenstecker vom Fernseher ab und schau, ob der Apparat dann angeht. Wenn das der Fall ist, liegt es an der Antennenanlage, die nicht vorschriftsmäßig geerdet ist. Event. kann in diesem Fall schon ein Mantelstromfilter Abhilfe schaffen. Oder erstmal den Hausmeister oder wer für den Betrieb der Antennenanlage verantwortlich ist, drauf ansprechen.
Viele Grüße
Daniel
Nach einem Kurzschluß beim fernsehen funktioniert der Plasma
nicht mehr.Wer weiss rat?
Nach einem Kurzschluß beim fernsehen funktioniert der Plasma
nicht mehr.Wer weiss rat?
Ich gehe davon aus, dass des sich um das Auslösen eines Leitungsschutzschalters (z.B. mit Aufschrift „B16“) handelt, da ein Fernseher keinen Personenschutz (FI-Schutzschalter) benötigt.
Der Fernseher ist wie gewöhnlich an einen Elektrofachbetrieb Ihres Vertrauens zu übergeben oder zu entsorgen. Nach einem solchen Fehler rate ich auf keinen Fall zu versuchen das Gerät selbst zu reparieren.
hallo,
ich habe das gleiche gerät und das gleiche problem. die sicherungen im gerät sind geflogen - erst eine, dann hab ich die ersetzt, dann die zweite direkt nach dem relais klacken - auch ersetzt - nun klackt das relais und die led blinkt nur rot, mehr passiert nicht. habt ihr das problem gelöst bekommen?
weiß jemand rat???
lg tony
Hallo Tony
Also bei uns war das Netzteil kaputt,hat 140€ gekostet.Achte mal darauf,wie oft das rote Lämpchen blinkt,das ist dann der Fehlercode.Bei mir war es 10mal.
Ist bei dem Gerät wohl eine Krankheit,aber zum Entsorgen haben wir vor drei Jahren noch zuviel Geld für dieses Gerät bezahlt,deshalb habe ich ihm reparieren lassen.
Ich hoffe, ich konnte dir fehlen einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich dir.
Mfg
Angelika Clemens
hallo angelika,
danke für die schnelle antwort. die led blinkt 10 mal.
es wurde also ausschlieslich die netzteilplatine getauscht?
woher kann man das netzteil beziehen?
gruß tony
hallo angelika,
danke für die schnelle antwort. die led blinkt 10 mal.
es wurde also ausschlieslich die netzteilplatine getauscht?
woher kann man das netzteil beziehen?
gruß tony
Hallo Tony
Ich habe ihm in eine Fachwerkstatt bringen müssen.Der hat die fehlerhaften Teile ausgetauscht. Muss dazu sagen,das der Machlohn höher war, wie die Ersatzteile.
Ein frohes neues Jahr wünsche ich noch.
Lieben Gruß
Angelika