Durch PLZ Personen finden!?

Hallo Leute,

ich bin neu hier und brauche schon Ihre Hilfe.

Ich habe eine Kundenliste die ich bearbeiten und nach PLZ.sortieren
muss um jeden einzelnen Kunden Dann zu kontaktieren. ( per Telefon )

Mein Problem dabei ist das 1) viele Kundennamen entweder
falschgeschrieben oder nur Der Nachname geschrieben worden ist.
2) Zum teil ( bei falschem Namen ) habe ich Str.- Haus Nr.- Ort aber
keine PLZ und Tel. Nr., oder Str.- Haus Nr.- Tel. Nr. ( ohne Vorwahl
) aber kein Ort - PLZ. oder nur Tel. Nr.- Ort

Meine frage(n): Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, anhand
Str.- Haus Nr.- Ort, wer dort Wohnt? Habt Ihr irgendwelche Tipps wie
ich das am besten machen kann?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Mühe

Panos.
PS.www.dasoertliche.de/ oder www.telefonbuch.de/ kenn ich schon.Hat auch nicht geholfen.

Hallo Panos,

von der Post gibt es Adressfactory http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1015

Damit kannst du Adressen prüfen (Vollständigkeit, Gültigkeit) und ergänzen (Telefon-Nummern,…)

Du kannst das Programm erstmal testen und erhältst als Ergebnis eine Info zu den entstehenden Kosten und wieviele Datensätze ergäntzt/korregiert werden könnten.

Gruss
Nils

Hallo,

Dein Problem ist, eine Datenbank mit allen vollständigen Adresseinträgen zu besitzen, welche sich nach den von Dir vorgegebenen Kriterien durchsuchen lässt. Aus Datenschutzgründen sind die im Internet bereitgestellten Datenbanken nach bestimmten Kriterien nicht durchsuchbar bzw. es wird nicht die gesamte Treffermenge angezeigt.

Ich habe dieses Problem gelöst, indem ich mir eine Telefonbuch-CD-ROM gekauft habe und alle Daten, wenn nach bestimmten Kriterien nicht durchsuchbar, in eine externe Datenbank exportiert habe (je nach Größe des Datenumfanges .txt, .xls, .mdb oder MySQL). Nach dem Export kannst Du Deine eigenen Abfragekriterien und Suchroutinen nutzen.

Gruß Antje