Durch sexuelle Belästigung ein Schaden enstanden

Hallo erst einmal einen schönen guten Morgen.

Ich weiß mir langsam keinen rat mehr.
Seit über einem halben Jahr wird meine Tochter (Grundschule)nun von einem jungen in der Klasse sexuell belästigt er greift ihr zwischen die Beine…petzt ihr in die Brüste…drängt sie in die Ecke und sagt komm zieh deinen Hose aus du willst es doch auch…gemeldet und etliche Gespräche mit der Lehrkraft führten bis heute zu keinem Erfolg…letzte Woche stand er während dem Unterricht auf und ging zu meiner Tochter und grief ihr wieder an die Brüste(sie ist gerade am Anfang der Pubertät)als die Lehrkraft darauf hin zu ihm sagte setzt dich ging er zur Tafel und schlug das seitenteil so lange gegen die Wand bis dieses zerbrach…Am Montag wieder während des Unterrichts das selbe Spiel nur mit einer anderen Lehrkarft in der Schulaula…er fasste meiner Tochter als zwischen die Beinen …Die anderen Kinder sowie meine Tochter sagten mehrmals er solle aufhören…die Lehrkarft sagte nichts auch nach bitten meiner Tochter nicht…aber irgendwann reicht es also setzte sich meine Tochter wieder als er dann wieder kam schubste sie ihn von sich weg er wiegt(65 kg)angeblich soll er dann so weit gefallen sein(gute 3,50)das die Tafel dabei kaputt ging.Meine Tochter saß auf der rechten Hälfte des raumes und die Linke Seiter zerbrach…Lange Rede kurzer Sinn…die Rektorin unterstellt mir nun ich hätte grob fahrlässig gehandelt indem ich meiner Tochter sagte schubs ihn das nächste mal von dir weg…und ich soll die Tafel ersetzten…meinen Versicherung sagt aber es ist während des Unterrichts passiert …und wo war bitte schön die Lehrkraft…das ist Sache der Schule…da die Lehrkraft die ganze Zeit zugegen war…was mache ich jetzt…da Die Schule seit Monaten nicht reagiert …trotz meiner vielen Schreiben und Beschwerden…musste meine Tochter sich doch wehren um diese Überkriefe nicht erdulden zu müssen…keiner da reagiert darauf …ist das den normal …muss sich ein heranwachsendes Mädchen so etwas gefallen lassen…Bitte helft mir die Schule setzt mich und meinen Tochter massiv unter Druck

Hi,
warum schickst du dein Kind dann noch auf die Schule?
Die Schule hat Pflichten.
Laß dich zudem mal von der Polizei und Jugendamt beraten.
ciao

Hi, wenn das hier kein Fake ist, dann sind das skandalöse Vorgänge die in dieser Schule stattfinden, egal in welchem Bundesland das ist!
Da hilft nur, Anzeige bei der Polizei erstatten,
das zuständige Schulamt schriftlich über diese Vorgänge informieren und in Kopie an das zuständige Bildungsministerium senden.
Dazu genaue Angaben machen wann, wo was stattfand und welche Lehrkräfte dabei anwesend waren.
Und selbstverständlich muss sich vom Säugling bis zur Großmutter, niemand von irgendjemandem sexuelle Übergriffe gefallen lassen.
Und dieses, sich nicht gefallen lassen müssen, kann und darf auch durchaus mit körperlicher Gegenwehr des Opfers einhergehen!
MfG ramses90

Nein das ist wirklich kein Fake(wer denkt sich bitteschön so etwas aus),wir brauchen dringend hilfe,meine Tochter hat momentan Sexualunterricht und heute waren einzelgespräche mit einer Beauftragten von Pro Familia ,meine Tochter erzählte ihr das alles,und sie rief mich heute Nachmittag an ,ich schilderte ihr das alles auch nochmal nach einem Gespräch von 50 min ,kam sie zu dem Entschluss,den Stein ins rollen zu bringen und uns dabei zu unterstützen.

1 Like

warum ich meine Kinder(es sind 2)noch in diese Schule schicke ,weil es im Umkreis von 20 Kilometer keine andere gibt.Da ich keinen Pkw habe, bin ich nun mal auf diese Schule angewiesen. Bei der Polizei habe ich mich auch schon erkundigt was ich machen kann(kennt ihr das gefühl,ja ja diese Mütter die übertreiben doch gerne)da wurde mir auf jeden Fall gesagt ,das man das so einfach nicht beweisen kann ,und man einem Kind da keine böse absicht unterstellen kann.

Hallo!

Hi, wenn das hier kein Fake ist,

Das hoffe ich auch, denn ich bin fassungslos…

Da hilft nur, Anzeige bei der Polizei erstatten,
das zuständige Schulamt schriftlich über diese Vorgänge

Genau!!! Da hilft hoffentlich das „große Besteck“ auszupacken!
Information und Gespräch mit:
-Schulleitung
-Klassenlehrer, allen Lehrern der Klasse
-Polizei, Jugendamt
-Eltern des Angreifers
-Verbündete bei den anderen Eltern suchen
-Schule in einem kleinen Ort? Politiker informieren!
-alles nützt nichts?..dann Presse informieren!
-alle Vorkomnisse und eigene Aktivitäten protokollieren
-Zeugen ansprechen
-dem eigenen Kind erklären:„Diese Erlebnisse sind keineswegs normal!“

Und dieses, sich nicht gefallen lassen müssen, kann und darf
auch durchaus mit körperlicher Gegenwehr des Opfers

Viel Erfolg wünscht
Dino

1 Like

Nein das ist wirklich kein Fake(wer denkt sich bitteschön so
etwas aus),

Du würdest es bei längerer Mitgliedschaft nicht glauben, was hier so alles an Stories serviert wird… Aber auch von mir die schon genannten Empfehlungen: von der Polizei nicht abwimmeln lassen und ein Stockwerk höher gehen: Schulbehörden und so weiter

ich danke vielmals für die hilfreichen Antworten ,ich weiß das ich ganz drastische Maßnahmen einleiten muss.
Gespräche mit den Eltern des Jungen sind umsonst und mittlerweile auch unmöglich geworden.
Gespräche mit den Lehrkräften und der Rektorin haben schon mehrmals stattgefunden.
Als ich beim letzten Elternabend genau dieses Thema ansprach,bin ich des Hauses verwiesen worden,mit dem Verlaub das gehört hier nicht hin.

Ich habe heute den Kinderschutzbund informiert und morgen früh ist auch der Beauftragte (schulamt)unseres Kreises telefonisch zu erreichen.

1 Like

Also wer sich so etwas ausdenkt ist doch krank im Kopf.
Ich werde alles tun um meine Tochter zu schützen

Gibt leider genügend Schwachköpfe diesen Schlages, und hier im Forum schlagen des öfteren welche auf, besonders gerne im Erotikbrett und bei Familien- und Beziehungsfragen. Aber es hat hier gottlob einigermaßen effektive Moderation…

Also wer sich so etwas ausdenkt ist doch krank im Kopf.
Ich werde alles tun um meine Tochter zu schützen

Ergänzen möchte ich noch, das man die Vorkommnisse (gerade auch Versäumnisse und Vertröstungen der Behörden) an den Petitionsausschuss des Landtages schicken kann.
Das macht den Behörden ziemlichen Druck.

Hallo,

bitte aber bei allem „großen Besteck“ die Tochter nicht aus den Augen verlieren. Ich bin nicht sicher, dass

-alles nützt nichts?..dann Presse informieren!

ihr das Leben leichter macht. Dass die Übergriffe unterbunden werden müssen - keine Frage. Aber es klingt, als hätte die Tochter zu dieser Schule keine (praktikable) Alternative. Ob da bei so einem auch schambesetzten Thema größtmögliche Öffentlichkeit ihr dient, sollte man gut abwägen.
Ich meine nicht, dass sie sich verstecken soll. Aber das ganze in die Presse zu tragen, ist schon nochmal ein eigenes Kaliber.

Ich halte den Kontakt mit Pro familia und dem Kinderschutzbund für einen guten Ausgangspunkt. Die haben Erfahrung, kennen die richtigen Stellen und können gegenüber der Schule unterstützen. Ich würde jedes Vorgehen mit diesen Ansprechpartnern absprechen und mir deren Rat dazu einholen.

Jule

1 Like

Hallo,

krass - was ist das denn für eine Schule??
Ich würde einen Termin bei der Schulleitung machen, um die Dinge ins rechte Licht und in die richtige Reihenfolge zu bringen. Es kann ja sein, dass die Vorgeschichte nicht bis dahin vorgedrungen ist. Wenn das nicht fruchtet zum Schulamt, Schulaufsichtsbehörde oder wie auch immer das von Bundesland zu Bundesland heisst. Sexuelle Belsätigung darf im Übrigen auch angezeigt werden - und Deine Tochter ist berechtigt sich zu wehren - soll sie auch! Wenn dabei etwas zu bruch geht, dann nehmt euch einen Anwalt! Also da hört es ja nun wirklich mit good-will auf - Kuschelpädagogik wäre ja irgendwie unangemessen.

Habt ihr Kontakt zu den Eltern des Grenzüberschreiters aufgenommen? Was sagen sie denn zu dem Unbenehmen ihres Sohnes?

Viele Grüße

Hallo,

ans Landesministerium Dienstaufsichtsbeschwerden gegen die Lehrerin, den Direktor und den zuständigen Schulrat schicken.

Nur wenn oben im Ministerium was bekannt wird, passiert unten was. (eigene berufliche (!) Erfahrung)

Grüße
miamei

1 Like

Hallo,

was haben die denn alle gesagt - die Lehrer, Schulleiter und auch die anderen Eltern? Zucken sie mit den Schultern und es ist ihnen egal? Wie wird denn insgesamt an der Schule mit Gewalt umgegangen? Gibt es Vertrauenslehrer?

Schreibe alles genau auf - wer wann was gesagt und getan hat und erstatte erstmal Anzeige.

Wie geht es Deiner Tochter bei dem Ganzen? Möchte sie überhaupt noch in die Schule gehen? Wie gehen die Mitschüler damit um?

Viele Grüße

Hallo,

Der Job der Polizei ist es NICHT zu beurteilen ob etwas Sinn hat oder nicht - das tut das Gericht. Ihr Job ist es die Anzeige aufzunehmen. Einfache Sachbearbeitung - nicht mehr und nicht weniger.
Erstatte Anzeige und lass die Polizei brabbeln.

So wie Du die Lage schilderst waren doch einige Zeugen anwesend (Lehrer und Schüler) - also warum lässt Du Dich auf so eine unqualifizierte Aussage von der Polizei ein?

Viele Grüße

2 Like

Hallo,

ja, geh zur Schulleitung:

Wenn das alles so stimmt, stimmt nämlich vieles nicht:

Bei der Schule, die ihrer Fürsorgepflicht nicht nachkommt und bei dem Jungen.
So wie du ihn beschreibst läuten bei mir alle Alarmglocken in Bezug auf „vermutlich ist/war der Junge Opfer eines sexuellen Missbrauches“.

Der Junge will deine Tochter sicherlich nich sexuell belästigen, denn dazu fehlen ihm die entsprechenden Hormone.

Also muss das was er tut, mit seinem Erfahrungsfeld zu tun haben. Daher meine Alarmglocke.

Dass du die Tafel zahlen musst ist einfach nur lächerlich!!!

Wenn der Gang zur Schulleitung nichts bringt, empfehle ich dir die nächste Stufe (Schulamt) zu informieren.

LG
Stefan